Wie würde das Paradies für euch aussehen?

21 Antworten

Wie es die Bibel beschreibt:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

Begründung: Demnach wird es kein Leid und keinen Schmerz mehr geben und (was mir sehr wichtig ist) Gott verspricht, dass Er alles neu machen wird!

Darauf freue ich mich schon sehr!

wie mein Garten und der Garten meines Freundes

Sach Khand kann in der Sprache dichterischer Vorstellungskraft und sinnbildlicher Darstellung nur unzureichend beschrieben werden, denn die Adepten der Mystik erklären, daß es selbst unmöglich ist, Vergleiche für die aller schönsten Dinge dieser Welt zu geben. Sach Khand ist die Heimat des Vaters, der Vater wiederum ist der Sat Purush, und die Seele ist ein Strahl des Sat Purush, von dem sie vor Äonen ausgegangen ist. Nach den Adepten der Mystik besitzt die Seele das Licht von sechzehn Sonnen und Monden, wenn sie dieses Gebiet erreicht.

Auch Soami Ji hat den Palast des Sat Purush gleich einer festen Burg von unaussprechlicher Schönheit beschrieben. In Soami Jis Schilderung muß die Pilgerseele den höchsten Herrn der Liebe auf seinem Thron finden, wenn sie diese Region erreicht, und sie muß den Herrn der Liebe als den Wahren Herrn des Universums aller Universen erkennen. Soami Ji hat das wundervolle Gelände und die Parks des Vorhofes des Palastes des Sat Purush beschrieben, aber wiederholt gesagt, daß dieser Anblick keinesfalls mit irdischen Worten zu schildern ist. Auf dieser Ebene befinden sich riesige Reservoire spirituellen Nektars, von denen Flüsse des Lichtes in Fülle ausgehen, um entfernte Regionen mit spiritueller Nahrung zu versorgen. Goldene Paläste scheinen über kosmischen Gärten aus silbrigem Licht zu schweben; und die Schönheit der Hansas, der reinen Seelen, die dort leben, ist unbegreiflich.

https://docplayer.org/67096559-Der-letzte-weg-von-dr-george-arnsby-jones.html

Friedlich. Freundlich. Fröhlich. Den ganzen Tag lachen... Eine wunderschöne Natur. Friedliche Tiere. Keine Sorgen. Immer satt sein. Essen nur aus Genuss. Die leckersten Früchte. Kein Fleisch mehr. Tiere werden vollumfänglich respektiert. Die Menschen benötigen kein Fleisch mehr. Telepathie. Teleportation. Telekinese. Die Menschen denken nur noch positiv und gut voneinander. Alles ist da, was man sich wünscht.

Alle Niestüten dieses Universums sind versammelt.

Überall "Hosiannah", Eijapopeija, Friede-Freude-Eierkuchen,

kein Sex, kein Alkohol, kein Nikotin,

stinklangweilige Gespräche, keine Probleme, keine Freunde (meine sind definitiv alle im "Untergeschoss"),

geregelter eintöniger Tagesablauf, permanente Seligpreisungen, nur Sonnenschein,

kein Sinn mehr für's Leben (bist ja auf ewig versorgt), keine erstrebenswerte Ziele,

keine Mücken, keine bösen Nachbarn, über die man tratschen könnte (alle Sünden sind planmäßig und wie angekündigt vergeben worden),

null Verantwortung, kein Theater, kein Kino, keine Bibliotheken (Wozu auch? Frag doch Gott, der weiß alles!), kein TV, keine Computer, keine Handys, ...

und so!

Also voll erstrebenswert :-)

Elias360
Fragesteller

Wie ich merke bist du einfach noch nichr bereit

Stier1240  19.09.2021, 09:27
@Elias360

Und ich bin sicher, dass ich alles tun werden, um nicht in diese Einöde der Langeweile und Wüste der Verblödung zu gelangen!

Rosiak  26.03.2022, 16:22

keine erstrebenswerte Ziele

Was sind denn für dich ernstgemeinte erstrebenswerte Ziele?

Stier1240  26.03.2022, 19:10
@Rosiak

Machst du Personenaufklärung??

Jeder stellt sich seine Ziele selbst! Er weiss, dass er dazu Anstrengungen unterhehmen, Widerstände überwinden, Neues entdecken muss.

Welche Ziele willst du dir in einer Heijapopeija-Umgebung stellen, wo alles geklärt ist, es keine Probleme gibt, Gott (oder wer auch immer) alles schon geklärt hat?

Rosiak  29.03.2022, 13:45
@Stier1240

Bist du wirklich so fantasielos? Ich möchte natürlich als Christ zunächst die Gedanken Gottes besser verstehen lernen und ihn als Freund immer näher kommen. Auch möchte ich meine Liebesfähigkeit vertiefen was auch guten Sex mit meiner Frau einschließt Darüber hinaus würde ich gerne Musik studieren Landwirtschaft Biologie Chemie Physik Landschaftspflege Maschinenbau Tanz Kunst Schauspielkunst mit einer Prise Comedy Bau und Architektur. Darüber hinaus bin ich davon überzeugt wenn man sich diese Wissensgebiete erst einmal erschlossen hat das mir dann noch viele viele weitere Dinge einfallen die ich gerne tun möchte , umsetzen möchte kennenlernen möchte.

Was ich nicht tun möchte ist Rauchen über Nachbarn tratschen Krieg brauche ich auch nicht und Probleme nur technischer Natur die mit der Hilfe Gottes alle gelöst werden können. Als Beispiel diene die Energie Frage was mich darüber hinaus auch sehr interessiert. Auch ich glaube nicht dass ich in dem Paradies was Gott uns durch sein Wort verspricht Langeweile haben werde. Langeweile werden nur die haben die nichts besseres zu tun haben als über andere zu tratschen, ihre mußezeit mit Nikotin und Alkohol und Drogen verbringen und die Lebenserfüllung darin sehen mit Hinz und Kunz Sex zu haben und darin den Sinn und Zweck ihrer Existenz sehen. In diesem Sinne: langweile doch nicht den Rest der Welt mit deinen langweiligen Kommentaren! Beschäftige dich lieber mit Herz und Verstand mit der zentrale Botschaft der Bibel nämlich Gottes Königreich.

Stier1240  29.03.2022, 16:38
@Rosiak
  • Beschäftige dich lieber mit Herz und Verstand mit der zentrale Botschaft der Bibel nämlich Gottes Königreich.

Träum doch weiter vor dich hin. Um solche Träume zu haben, muss man kein Christ sein. Im Gegenteil: deine lustigen Träume über ein nicht vorhandenes "Gottesreich" engt dich ein in deinen Träumen - es gibt viel mehr schöne Dinge als die, die du hier aufzählst!

Ach, übrigens:

WEIL ich mich mit der Bibel beschäftigt habe, mit Herz, Verstand und vor allem durch regelmäßiges Vergleichen der biblischen Gebote und deren "beständiges" Einhalten durch euch christlichen Freunde einer gepflegten Heuchelei bin ich zu meinen "langweiligen" Kommentaren gekommen, deren Anhänger immer mehr werden - ebenfalls im Unterschied zu euch Gottesknechten. Gerade beim Sex mit "Nichtpartnern", im Anhäufen weltlicher Reichtümer, im Unterjochen anderer Gläubiger, im Anzetteln von Kriegen, in der Verbreitung von Lügen, usw., usf. geht doch genau ihr Gottesvasallen allen anderen voran.

Also echauffier dich nicht! Träume weiter von deinem "Paradies" und schick mir "dann " mal eine Ansichtskarte von dort!