Darf ein guter muslim der direkt ins Paradies kommt sich eine Person mit wünschen?

6 Antworten

Kein Muslim, ausser die Märtyrer, kommen direkt ins Paradies. Alles andere liegt in den Händen Allahs.

Falls der Koran recht hat.

Wenn die Bibel recht hat, dann wird es wahrscheinlich kein Muslim ins Paradies schaffen. (Ausser Gott zeigt sich in einer anderen Religion auf andere Art.)

Denn in der Bibel steht, dass der einzige Weg ins Paradies nur über Jesus führt.

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Adenat  04.06.2022, 22:44

Aber wir Muslime glauben ja auch an Isa (Jesus) Frieden und Segen auf ihm und auch auf das was er damals offenbart hat.
Sollten dann nicht Muslime aus christlicher Sicht nicht auch in Paradies kommen?

Bullshit. Dafür gibt es keine Basis und es wird in den islamischen Schriften auch widerlegt.

Ich habe mal gehört, dass es Unglück bringt, wenn eine schwarze Katze den Weg kreuzt...

Martinmolak
Fragesteller

Wer?

Es gibt keine Götter und kein Paradies. Alles nur Fake News der Leute die Religion erfanden, um andere gängeln und unterdrücken zu können.

Außer Märtyrern kommt niemand direkt in das Paradies. Und die sind auch nur am Rande des Paradieses erstmal in einem paardiesähnlichen Ort.

So mitnehmen, wie du das denkst, geht es nicht. Aber es wird eine Zeit geben nach dem jüngsten Gericht, wo man Fürsprache für andere Muslime einlegen kann. Und Allah wird sie annehmen oder nicht. Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid