kann man sich im Paradies alles (und ich meine alles) Wünschen?

15 Antworten

Ja, wünschen kannst du dir alles, wirklich alles was dein Herz begehrt (und noch mehr).
Was man auch noch an dieser Stelle erwähnen sollte, ist dort also im Jenseits ewiges Leben, das heisst es gibt danach keinen Tod mehr wie hier auf der Erde. :)

Dein Körper ist von Dieser welt und Deine Seele würde nicht auf der Welt erschafen. Dein Körper nimmt das was er braucht von der Dunya und man Kann die Seele noch glücklich machen mit das was in der dunya ist sondern Allah wird deine Seele glücklich machen. Und Son-Goku ist von Dieser Dünya und hat keine Seele. Im Paradies ist es so Wunderschon das Man schon So zufrieden sein wird weil es dört ganz anders ist wie Auf dieser Dunya.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch sehr jung. Deshalb auch muss man dir deine naive Frage verzeihen.

Im Paradies "kann" man sich natürlich "alles" wünschen und manche Menschen glauben auch, dass Gott alle Wünsche erfüllt. - Dieser primitive Glaube hat schon so weit geführt, dass Menschen, die sich auf den Islam berufen, zu Massenmördern und Terroristen wurden, manche auch deshalb, weil sie auf die berühmte Belohnung mit den 7 Jungfrauen vertraut haben. - Ich glaube allerdings, dass gerade dieser Wunsch für sie unerfüllt bleibt.

Tatsächlich wird es aber nicht nach den Spielregeln der Menschen zugehen, sondern nach dem Willen Allahs, denn er ist "der Hausherr" im Paradies. So werden auch manche "irdischen Wünsche" der Menschen im Jenseits anderen, wichtigeren Wünschen in der Gemeinschaft mit Gott weichen.

Noa00  08.06.2016, 00:50

Du hast keine Ahnung vom Islam du Irregeleiteter!

Diese Frage kann niemand beantworten, weil noch nie jemand nach längerem Tod zurückkehrte, um zu berichten.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, dass Du nach Deinem Tod einfach nur tot bist und als Individuum bei Eintreten des Todes zu existieren aufhörst.

du kanst dir nicht das paradis WÜNSCHEN, es gibt nur einen weg ins paradis zu kommen: gute taten, DEINEM GLAUBEN FOLGEN, stell dir mal vor der schlimmste mensch er welt wünscht sich ins üaradis zu kommen aber baut neben bei nur mist, das geht ddoch iwi nicht oder ?!

krauna
Fragesteller

ich meine aber WENN ich im paradies wäre ob ich mir alles wünschen könnte

Leto65  06.11.2011, 15:36

aber nach welchem Maßstab guter Mensch? nach deinem? nach Hitlers? Nach Hitlers Maßstab, war jeder gut, der die Juden getöttet hatt. Jeder von sich behautet gut zu sein.

hardstyler61  06.11.2011, 15:41
@Leto65

gute mensche sind menschen, die dem anderen hefen wenn sie in sorgen sind, armen, menschen helfen, einen obdachlosen eine decke geben wenn ihm abends kalt ist... sowas halt

HIT---LER??? der war ALLES ANDERE als ein mensch!!! keine moral, keine skupel, schickt seine männer als kanonen futter überall hin.... also kein so guter mensch :D

firewall222  06.11.2011, 15:43

Keine Ahnung obs so ein Paradis gibt oder ob das wie hier ist und einfach nur auf einer anderen "Ebene" läuft ...

hardstyler61  06.11.2011, 15:49
@firewall222

also ich bin gläubig und glaube auch das es das paradis gibt, auch das es garantiert auf einer anderen ebene.. WIE es allerdings das aussieht weist kein mensch, auch nicht der gläubigste moslem!!

libgirl87  07.11.2011, 01:35
@hardstyler61

der gute mensch der ins paradies kommt ist ein muslim. alle muslime kommen ins paradies. einige eher, einige später (nachdem sie bestraft wurden für ihre sünden)

Zannati  27.07.2012, 08:06
@hardstyler61

"Sahl berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wahrlich, die Bewohner des Paradieses werden zu (ihren) Gemächern im Paradies hinschauen, wie ihr zu den Sternen im Himmel hinschaut."

(Vgl. Qur'an 29:58 34:37 39:20)

Bukhary

"Abu Sa'id berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wahrlich, es gibt im Paradies einen Baum, in dessen Schatten ein Reiter auf einem schnellen mageren Pferd einhundert Jahre lang reitet, ohne jedoch bis zu seinem Ende zu gelangen. "

Bukhary Hadith Nr. 3166, 3251f.

"Sahl Ibn Sa'd, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wahrlich, das Paradies hat acht Tore, zu denen ein Tor gehört, das Ar-Rayyan heißt, und durch das keine anderen eintreten werden, außer den Fastenden! "

Bukhary

Zannati  27.07.2012, 08:11
@Zannati

"Anas Ibn Malik berichtete:

"Einmal saß Mu'ath hinter dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, auf einem Ritt. Der Prophet sagte zu ihm: »O Mu'ath Ibn Dschabal!« Mu'ath antwortete: »Da bin ich, o Gesandter Allahs, ich stehe zu deiner gefälligen Verfügung!«

Der Prophet sagte: »O Mu'ath!« Mu'ath antwortete: »Da bin ich, o Gesandter Allahs, ich stehe zu deiner gefälligen Verfügung!« und wiederholte dies dreimal.*

Der Prophet sagte: »Es gibt keinen, der aus seinem Herzen aufrichtig bezeugt, dass kein Gott da ist außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, ohne dass ihm Allah das Höllenfeuer verwehrt

Mu'ath sagte: »O Gesandter Allahs, soll ich dies nicht den Menschen kund tun, damit sie sich freuen?« Der Prophet antwortete:»Dann werden sie gleichgültig sein!«

So berichtete Mu'ath erst von diesem Hadith als er im Sterben lag, da er fürchtete, eine Sünde begangen zu haben. "

**Mu'ath beendete sein Schweigen, weil ihm bewusst war, dass die Weitergabe des göttlichen Wissens aus Qur'an 2:159 und aus dem Munde des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, jedem Muslim Pflicht ist)

Bukhary

Noeru  18.12.2018, 10:43
@libgirl87

Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage? Was ist mit gläubigen Christen? Kommen die direkt in die Hölle, nur weil sie keine Muslime sind?

Was ist mit muslimischen Straftätern? Mördern, Vergewaltigern? Kommen sie Deiner Meinung nach auch in das Paradies, aber "eben später"?