Kann es sein, dass Adam und Eva langweilig war und sie deshalb vom Baum der Erkenntnis gegessen haben?

13 Antworten

Kann es sein, dass Adam und Eva langweilig war und sie deshalb vom Baum der Erkenntnis gegessen haben?

Ganz sicher nicht. Denn Adam hatte die schönste Aufgabe, die man sich nur vorstellen kann. Er durfte den Tieren Namen geben. Um die richtigen Namen heraus zu finden, war es nötig, diese zu erforschen.

Eva war die Gehilfin von Adam. Bestimmt hat sie Adam bei seiern Aufgabe gut unterstützt. Langeweile gab es bei dieser Mission gewiss nicht.

Die Ursache für die Sünde war ein abgefallener Engel, der sich zum Satan machte. Er ist der erste Lügner überhaupt! Und diese Lüge ist die Ursache allen Leids auf der Erde. Leider ist Eva auf diesen Betrug herein gefallen. Leider hat Adam seine Frau mehr geliebt, als seinen Erschaffer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Kann sein, dass Eva eine gewisse Langeweile verspürte, sie war ja neugierig.

Sie konnte der Versuchung nicht widerstehen,

Ohne Zweifel wandte sich der Teufel an den schwächeren Part.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Nein (1.Mose 2,16-17),

aber die Frau war zu neugierig (1.Mose 3,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es war keine Langeweile.

Adam und Eva ließen sich von den Lügen des Teufels in Gestalt der Schlange verführen und wollten selbst wie Gott sein: 1.Mose 3 | Bibleserver

Eher ein Erklärungsversuch, warum die Menschen, die damals schwer arbeiten müssten, nicht mehr im Paradies gelebt haben. Gott war ja nicht böse, sondern nur streng und bestrafte die Menschen für ihre Sünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung