Wie wünscht man in einer geschäftlichen Mail ein "gutes neues Jahr"?

5 Antworten

Höflich ist es, auf solche Mails ganz und gar zu verzichten, die sind einfach nur nervig und überflüssig.

So etwas ärgert den Kollegen sofort, wenn er im neuen Jahr den PC an macht und von solchen Mails überflutet wird, weniger ist hier mehr.

Eine Ausnahme mögen gute Kollegen sein, die man persönlich kennt und mit denen man sich gut versteht.

Ich würde dann ja ganz normal "Gutes Neues" wünschen, egal ob geschäftlich oder nicht!

Hallo!

Ich mache das in diesem Fällen immer so, dass ich in der Abschlusszeile, wo ich mich "mit freundlichem Gruß" verabschiede und die Mail beende, den Wunsch für alles Gute zum neuen Jahr einbaue - aber das auch nur, wenn man sich nicht persönlich sieht. Ansonsten löse ich so etwas eher per Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das in einer geschäftlichen Mail generell nicht machen. Schon gar nicht wenn man sich Siezt. Bei kollegen bei denen man per Du ist dann vielleicht. Aber das kann man dann besser Persönlich mitteilen.

Ich persönlich mache es auch nicht. Aber erlebe es jedes Jahr wieder, dass die ein oder wendeten Kollegen ein „gutes Neues“ anfügen.