Das Wort dein(e) nach der Grußformel in einer E-Mail?

3 Antworten

Mittlerweile ist man bei weitem nicht mehr so förmlich wie früher. Man soll in  EMail zwar nicht alle Formen fallenlassen, aber im Bekanntenkreis soll es auch nicht übertrieben sein. Kennst du den anderen dann würde ich auf dieses "wünscht dir" verzichten und auf das Wörtchen "dein" sowieso. Auch in offiziellen EMails wird das an diesem Punkt nicht mehr ganz so wie früher geschrieben.

Das "dein" würde ich weglassen. Ich würde Variante 3 nehmen oder "Viele Grüße, viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht dir Max". Also ein Gruß würde ich schon dabei schreiben.

Entweder die 1. oder 3. Variante;) Lg Finafa