Wie wirken sich Brandverletzungen auf das Schmerzempfinden aus?

1 Antwort

Verbrannte Haut reagiert überempfindlich auf Berührungem, Druck und Temperatur (nennt man auch Allodynie). Selbst sanfte Reize, die normalerweise keine Schmerzen verursachen würden, können für Personen mit Brandverletzungen extrem unangenehm oder schmerzhaft sein.

Des Weiteren können schwere Verbrennungen die Nerven im betroffenen Bereich schädigen, was zu neuropathischen Schmerzen führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)