Frage von Boobby1003, 44

Wie wird schnarchen im Urlaub erträglich?

Hallo zusammen, Es geht wie so oft um das Thema schnarchen.. Ich befinde mich gerade mit einer Freundin im Urlaub und sie schnarcht was das Zeug hält. Wär ja ganz ok, wenn es mich nicht so auf die Palme bringen würde. Das Problem ist, mein ganzer Urlaub ist versaut, schlafe nur wenige Stunden bis mich ihr gesäge aus dem Bett hebt. Tagsüber schlafe ich beinahe im stehen ein und kann den Urlaub nicht genieße. Wenn ich sie wecke, geht es so schnell wieder los, dass ich nicht mal ans einschlafen denken konnte. Oropax bringen bei der Lautstärke gar nichts. Ich kann ja schlecht ein 2. Zimmer ordern.

Hat jemand den ultimativen Rat, wie ich die kommenden 5 Tage überstehen soll?

Antwort
von kasperalex, 34

Warum schnarcht sie? Ist sie erkältet? Dann versucht mal Nasenspray. Pollenallergie? Lorano oder Cetirizin. 

In der Apotheke gibt es auch so "Nasenspreizer" die sollen dafür sorgen, dass mehr Luft reinkommt, dann muss man nicht so stark schnaufen und es wird leiser. 

Lasst euch in der Apotheke am Besten mal beraten.

Trotzdem nen schönen Urlaub noch😎

Kommentar von Boobby1003 ,

Haben hier so einen Nasenspray Süchtigen Kandidaten. Das bringt schon lange nix mehr. 🙈 

Aber mit der Apotheke ist gar nicht so verkehrt. 

Danke!

Kommentar von kasperalex ,

Gibt ja auch ganz kompliziertes Nasenspray: H2O mit NaCl. 

Also Kochsalzlösung. Macht nicht süchtig :) 

Kommentar von uli405 ,

versuch mal sie dazu zu bringen dass sie sich auf die Seite legt. dann ist das Schnarchen oft besser oder vielleicht sogar weg. Auf den Rücken liegend ist das Schnarchen kaum zu unterdrücken. 

Antwort
von apophis, 15

In der Apotheke gibt es solche Nasenpflaster, die die Nasenflügel etwas anheben. Dadurch erleichtert sich das Atmen und das Schnarchen wird weniger oder bleibt ganz weg.

Antwort
von Fiiini, 18

Kopfhörer rein und Musik ganz laut, was anderes hilft nicht, ich kenne das Problem, wenn das nix bringt, dann versuch Musik im Takt des schnarchens zu hören das beruhigt auch

Kommentar von apophis ,

Und bei lauter Musik einschlafen? Stell ich mir schwieriger vor, als beim Schnarchen. ^^

Kommentar von Fiiini ,

auf Klassenfahrten klappt das super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten