Neuer Freund schnarcht-was tun?

7 Antworten

Salue

Im Militär gab es es öfter, dass ich mit Kameraden schlafen musste, die ganze Wälder versägt haben. Wecken wollte ich sie aber nicht. Das Schnarchen tritt auf, wenn die Leute auf dem Rücken liegen. In der Seitenlage schnarchen sie nicht.

Also habe ich es so gemacht: Ich habe meinen Kumpel einen Finger an der Körper gedrückt. Nicht so fest, dass er aufwacht, sondern gerade so, dass ihn diese Druckstelle stört. So dreht es sich nach 1 oder 2 Minuten, ohne aufzuwachen, ganz von selber in die Seitenlage und ich konnte ihn Ruhe einschlafen.

Probiere es doch mal.

Tellensohn

Da gewöhnst du dich mit der Zeit dran😊

Zodapop
Fragesteller

Schwer vorzustellen momentan...xD aber ist noch eine extrem frische Beziehung

Hanna589  17.11.2020, 13:39
@Zodapop

Ja das verstehe ich😂 es braucht seine Zeit aber man gewöhnt sich dran. Ich kenne das zum Glück nicht von meinem jetzigen Freund. Aber mein Zimmer lag neben dem meiner Mutter früher und sie hat man durch die geschlossenen Türen schon sehr sehr laut gehört. Im Urlaub haben wir immer das Zimmer geteilt. Also glaub mir nach einer Weile hörst du das kaum noch

Hanna589  17.11.2020, 13:40
@Hanna589

Sonst kann ich dir Ohrstöpsel empfehlen. Also bei mir halten die nie aber einen Versuch wäre es wert

fklulg  17.11.2020, 13:40

Ich kann, nach über zwei Jahren Beziehung, in denen wir praktisch dauerhaft beieinander gewohnt haben, sagen: Nein. Manchmal gewöhnt man sich nicht daran. Da helfen dann nur Oropax, Melatoninspray und Nasenstrips.

fklulg  17.11.2020, 13:59
@Hanna589

Naja, tagsüber ist er super, also ist das nur nich halb so schlimm ;)

Hanna589  17.11.2020, 14:07
@fklulg

Wäre ja auch blöd wenn’s anders wäre 😅

Ich würde, zusätzlich zu guten Ohrstöpseln für mich und einer Packung Nasenpflaster für meinen schnarchenden Partner, noch schauen, ob das schnarchen medizinische Gründe wie Übergewicht hat und vor allem auch, ob der Partner im Schlaf gelegentlich aufhört zu atmen.

Ich selbst nehme zusätzlich noch ein schlafförderndes Mittel, da ich generell Probleme mit dem einschlafen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik

:D Meine Freundin hat es auch gehasst und wir hatten immer Probleme damit solang ihr ihre Freundin gesagt hat, dass Männer das tun und früher gemacht haben um Raubtiere zu erschrecken :D
Seit dem, hat sie es anders interpretiert :)
Ich weiß nicht ob das hilfreich wäre, aber ist eine gute Einstellung

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zodapop
Fragesteller

hahaha ich probiers mal aus :DD