Frage von 2Pacforever,

Wie wird Metall hergestellt ?

?????

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r 2Pacforever,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort von TroYan3r,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Häufig wird aus Metalerz das Metall herausgeschmolzen, d. h. die Schlacke entfernt. Das Metall wird je nach Verwendungszeck mit anderen Bestandteilen (zus. Metalle) angereichert. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Eisen findest Du den Herstellungsprozess von Eisen

Antwort von P3NGU1N,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Erz wird geschmolzen, von Unreinheiten gereinigt, veredelt durch verschiedene Prozeduren, abgekühlt und verhärtet, bis es verarbeitet wird.

Antwort von Guckl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Metall wird gar nicht hergestellt. Metall ist eine natürliche Ressource.

Metalllegierungen werden von Menschen hergestellt.

Antwort von Vierholzreifen,

Im Hochofen meine ich

Antwort von Bevarian,

Das nennt man in den meisten Fällen Verhüttung!

Antwort von qwertz09,

Gegenfrage: Wofür gibts google?

Antwort von katzenjhonny,

Also Erz und Kohlenstoff und dann noch die verschiedenen Legierungen soviel ich weiß.

Antwort von wesermensch,

welches Metall?

Antwort von doodle123,

aus erz geschmolzen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten