Wie wird mein Freund gesprächiger?

10 Antworten

Wenn Trennung keine Option für dich ist, dann wirst Du dich damit abfinden müssen. Es gibt Männer, die reden viel, und es gibt seeeehr viele schweigsame Männer. Jeder ist wie er ist, Du wirst ihn nicht ändern können. Genauso wenig wie Du Dich zwingen kannst, über Autos etc. zu reden, wenn es Dich absolut nicht interessiert, so geht das auch umgekehrt nicht.

Es heißt auch nicht, dass Du ihm geistig überlegen sein musst, es heißt nur, dass er nicht gern redet. Von Übel ist natürlich, wenn Du anfängst, ihn mit Deinem früh. Freund zu vergleichen, denn der Vergleich ist der Anfang jeder Unzufriedenheit.

Du könntest Dir eine Freundin suchen, um richtig zu quatschen, aber das ist nicht dasselbe wie mit dem Partner. Würde mich auch nicht wirklich befriedigen.

Ich persönlich hab Gott sei Dank eine "Quasselstrippe" als Mann, es wär sehr schwer für mich, darauf zu verzichten.

Liebe Grüße

Du kannst einen Menschen nicht ändern!

Frag dich mal, ob du mit deinem Freund wirklich dein Leben teilen willst, besser jetzt trennen als später. Nicht auf einem Level zu sein ist ein absoluter Beziehungskiller.

Also entweder, du trennst dich (was du ja nicht willst), oder du suchst dir Freunde (eine Freundin), die ihn in dieser Beziehung „ersetzen“ kann, sodass es dir nicht mehr so sehr fehlt.

Übrigens: Vielleicht ist er auch traurig, weil DU nicht über Autos und Technik reden willst???

Naja, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich worüber sie reden wollen.. Du kannst ihn nur darum bitten auch über andere Themen zu sprechen, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit!

Haha, heute wieder gelächelt wegen dir ;-)

Du bildest dir ein du wärest ihm geistig überlegen, weil du eine Quasselstrippe bist und er nicht? Einbildung ist auch eine Bildung, Einbildung eben ;-)

Sollen wir tauschen, du deinen Freund gegen mich? Es wäre echt interessant wie lange das gut gehen würde. Ich kann vieles, quasseln, klug reden, sehr klug fragen, sehr viel in Zweifel stellen. Vor allem weibliche Logik und alles weibliche sowie so ;-)

Interessant wäre, wann du dir wieder deinen dummen Freund zurück wünschen würdest, weil ich dir so gehörig auf den Senkel gehe. Obwohl wir nur miteinander reden ;-)

Eines hast du bisher noch nicht kapiert, trotz deiner angeblich geistigen Fähigkeiten!
Alles auf der Welt ist relativ! Nun fang mal an zu denken, was das genau genommen bedeutet. Vor allem ist Bildung, Klugheit und sonstige Messlatten der Menschheit relativ. Je nach Betrachtungsweise ;-)

Der größte Witz ist doch, die Menschen halten sich für die klügsten Lebewesen dieser Welt. Schau mal genauer hin, was all diese klugen so anstellen mit der Welt und ihrer Umwelt.

Wenn deine Klugheit sich darauf reduziert, an deinen jetzigen Freund tausende Erwartungen zu stellen und am liebsten deinen Ex wieder um dich zu haben, dann zeigst du deutlich genug, wie relativ du selbst bist. ;-)

Schon mal drüber nachgedacht, dass ihm deine Themen genauso aufn Keks gehen wie seine Themen dir? Entweder du kommst damit klar, dass er so ist, wie er ist, oder du musst dich halt doch nach nem anderen Kerl umsehen. Du kannst seine Interressen nicht ändern, er muss das wenn dann von sich aus selbst wollen. Übrigens, nur weil er sich nicht für dein Zeug interressiert und wenig redet, heißt das nicht automatisch, dass er tatsächlich dümmer ist als du. Das ist ein Trugschluss von dir.