Mein Freund klammert mir zu viel/ ist mir zu anhänglich/ betüttelt mich zu sehr -.-?

9 Antworten

Ich wünschte das währe bei meinem freund so ....ich erklähre mal wie er das sieht .
Er möchte gerne in deiner nähe sein weil er sich in deiner Nähe sicher und wohl fühlt (wie ich bei meinem freund) man merkt dann aber leider nicht wann die grenze zum nerven überschritten wird das mit den ferien kann ich auch Volk kommen gut verstehen es gibt nun mal die beziungen es der eine partner abhänig vom anderen ist (wie bei mir ) ich bin aber auch eiversüchtig wenn mein freund sich mit anderen trifft egal ob girl oder boy ea deprimirt mich halt das er lieber was mit anderen machen will als mit mir. Ich kann deinen Freund leider vollkommen verstehen. Eine lösung währe mit ihm darüber zu reden und ihm zu erklären wie du dich dabei fühlst oder ihm fragen warum er das macht damit eine beziung funktioniert muss man manchmal halt kompromisse eingehen wenn er dazu bereit ist und du vielleicht auch bereit bist was dafür zu tun sollte es vielleicht in zukunft besser klappen ist ansonsten solltest du darüber nachdenken dich von ihm zu trennen ist viellechg nicht das was du hören wolltest aber ich hoffe ich konnte helfen :)

Du bist ganz offensichtlich nicht die richtige für ihn. Viele würden sich über so einen Jungen freuen, meiner Meinung nach sollte man sowas eher als Liebe bezeichnen. - Trenne dich und suche dir jemanden, der deinen Vorstellungen entspricht.

Es gibt Päärchen, da kleben die Beteiligten aneinander als gäbe es nix anderes mehr und dann gibt es Päärchen, die ihr eigenes Ding durchziehen und nicht die ganze Zeit den Partner dabei haben möchten. Beides ist völlig legitim - solange immer beide Partner damit zufrieden sind.

Wenn einer klammert und der andere Freiheit will kann das auf Dauer zu Konflikten führen. Deinem Freund ist vielleicht garnicht bewusst wie sehr dich das nervt. Er sieht nur "was er alles in die Beziehung investiert" und wie gut er zu dir ist (Ich mach das schon für dich) und denkt sich er hat wiedermal alles richtig gemacht. Jetzt hat er eine Freundin, also muss er sich anstrengen um sie zu behalten. Das dich das nach und nach in die Flucht schlagen kann ist ihm da garnicht nicht bewusst. Warscheinlich weil er auch selber gerne so behandelt werden möchte?

Auf jeden Fall musst du dir jetzt selber mal überlegen ob bei dir noch genug Gefühle da sind um bei ihm zu bleiben - sollte er das Verhalten ändern. Denn wenn du zum Schluss kommst das es so oder so keinen Sinn mehr macht kannst du dir weitere Beziehungsgespräche sparen. Nix blöder als du redest dir den Mund fusselig, er verstehts, alles haut hin und du willst ihn trotzdem nicht mehr. Denn dann kennt er sich garnicht mehr aus.

Wenn du ihm aber wirklich noch eine reelle Chance geben willst - dann erklär ihm das es solche und solche Päärchentypen gibt und das ihr einen gemeinsamen Nenner finden müsst mit dem ihr beide zufrieden seid. Sag ihm auch wie du dich in bestimmten Situationen fühlt wenn er das oder das macht. Er kann ja nicht in deinen Kopf sehen.

Wünsch euch viel Glück!

Ihr passt einfach nicht zusammen. Er sollte sich eine Freundin suchen die genauso anhänglich ist wie er selbst und du dir einen Freund der dein Freiheitsbedürfnis auch real respektiert. Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.

Das klingt schon sehr extrem, wie er sich verhält. Da du schon mit ihm offen darüber gesprochen hast, solltest du ihm ein letztes mal klar machen, dass er die Beziehung zerstört, wenn er sich nicht ändert.

Wobei ich eigentlich glaube, dass du für dich innerlich schon mit der Beziehung abgeschlossen hast. Was auch durchaus verständlich wäre.

Oder gibt es für dich trotz allem noch etwas gutes und schönes an eurer Beziehung,  die es rechtfertigen würde, weiterhin dieses Verhalten von ihm zu ertragen? Das kannst nur du alleine entscheiden.

Als Außenstehender ist es eindeutig, dass ihr in einem sehr wichtigen Punkt nicht zusammen passt. Hätte ich so eine Freundin und alles reden würde nichts nützen, dann würde ich mich trennen. Dir könnte man nichts vorwerfen

Alles Gute für dich!