Wie wird man schnell stark?

9 Antworten

Fange erst mal mit Eigengewichtsübungen an, um dir eine gewisse Grundmotorik- koordination und -muskulatur anzueignen. Gute BWEs sind:

  • Kniebeugen mit Körpergewicht
  • Liegestütze
  • Klimmzüge
  • Ausfallschritte
  • alle Formen von Crunches
  • sämtliche Übungen für Rotatoren und Spannungsmuskulatur, also statische Übungen
  • Dips
  • Seilspringen
  • sämtliche Ausdauerübungen
  • ggf. eine Isoaltionsübungen für die Arme, aber eigentlich unnötig

In allen Variationen. Auch sehr geeigent sind Leichtatheletik, Geräteturnen, Ball- und Kampfsportarten. Trainiere deinen Körper gleichmäßig um Haltungsschäden und Dysbalancen vorzugeuben. Von allein wird dein Körper nicht stärker, du musst dich langsam an neue Intensitäten rantasten. Schaffst du keine normalen Liegestütze, dann fängst du eben an mit "Frauenliegestützen", also die, bei denen die Beine auf dem Boden liegen. Schaffst du keine Klimmzüge, dann springst du erst mal nur an die Stange und ziehst dich dabei hoch und lässt dich so langsam wie möglich herunter. Allmählich die Intensität erhöhen und du wirst sehen, du wirst stärker werden.

Ernährung: Ausgewogen, vielseitig und so pflanzlich wie möglich. Kein Fleisch- oder Proteinmassenkonsum. Der stärkste Mann Deutschlands Patrik Baboumian ist Veganer, dass sollte Beweis genug sein, dass du weder Proteinpräperarte noch sonstigen Müll brauchst, denn nicht mal er, ein Profi, nimmt dieses Zeug. Achte immer auf schöne große Portionen Gemüse, komplexe Kohlenhydrate und gesunde (ungesättigte) Fette, dann bist du auf der sicheren Seite.

SanHaku
Fragesteller

Danke......wenn ich könnte würde ich sofort deine Antwort als hilfreichste auszeichnen....aber da steht dass geht erst in 24 stunden :D

Ich finde DVDs sehr gut, um daheim ein wenig Muskeltraining zu machen. Es gibt gezielte Übungen, mit denen man Kraft aufbaut. Liegestütze, aber auch viele andere Übungen mit Hanteln. Nur von heute auf morgen wird das nix, man muss schon ein Weilchen dranbleiben, geduldig und konsequent sein und immer einen Tag Pause einlegen. Diese DVD ist beispielsweise sehr gut: je 15 Minuten Training für verschiedene Bereiche und man auch nur das machen, was man will http://www.weltbild.de/3/14104870-1/dvd/15-minuten-training-fuer-dummies.html

Üb nach Büchern wie "Fit ohne Geräte" und "In 7 Wochen einen perfekten Body".

Mit einkaufen gehen, Kisten tragen, Korb tragen, Treppen laufen, bügeln, putzen, Babies hüten und rum tragen, Rasen mähen, Garten machen, Bürgersteig kehren, Schnee schippen... wenn du über 16 bist, sollest du den Haushalt schon alleine machen können.

SanHaku
Fragesteller

Ja das Alles mache ich schon alleine!!! Aber es bringt halt nichts......nehme nur ab.

Du solltest schauen das du Masse aufbaust, mit 57 kg bei der größe kann nciht viel da sein das zu Muskeln werden kann, aber zuhause Liegestützen und Hanteltraining, nur bei Hanteln musst natürlich vorsichtig ran gehen sonst machst du mehr kaputt als es bringt.

SanHaku
Fragesteller

Hehe die einzigen Hanteln die ich in meinem Zimmer habe........wiegen pro 0,5kg.....habe ich von meinem Bruder bekommen....aber jetzt erst merke ich dass es wohl sarkastisch von ihm gemeint war....wenn ich mir so andere Gewichte anschaue -.-"

KdKfreak  30.08.2013, 10:51
@SanHaku

Vielleicht sollte man hier erwähnen, dass Fett nicht in Muskelmasse umgewandelt wird. Mit welchem Ausgangsgewicht du also ins Training startest ist fast egal.