Wie wird man Privatdedektiv?

1 Antwort

Man sollte es richtig schreiben können. Ansonsten gibt es kaum Voraussetzungen.

Natürlich kann es auch sehr hilfreich sein, wenn man selbst Google beherrscht, denn am Ende soll man ja für andere Sachen herausfinden :P

Da die Bezeichnung des Berufs als Privatdetektiv in Deutschland nicht gesetzlich geschützt ist, können Sie sich theoretisch nach einer Gewerbeanmeldung schon Privatdetektiv nennen.

https://www.detektiv-report.de/wie-werde-ich-privatdetektiv.htm