Wie finden Privatdetektive Adressen heraus?

6 Antworten

"Läuft es so wie in Filmen ab, dass man zu einem Privatermittler geht und ihn beauftragt, die Anschrift von Person X zu ermitteln?"

das wäe wohl die kleinste hürde, dait fängts meistens nur an.

der preis richtet sich ganz nach aufwand und zeit.. entweder braucht der ermittler ne stunde, oder 2 wochen.

Wenn der Detektiv weiß in welcher Stadt der gesuchte wohnt, geht er einfach vom Einwohnermeldeamt, zahlt eine Gebühr von ca. 5 -6 Euro je nach Bundesland bei uns, undbekommt die Anschrift.

Dann kann also jeder jede Adresse rausfinden? Ist das nicht schon gruselig?

@Golikumani

Richtig prinzipiell kann jeder die Adresse von jedem erfahren, solang er weiß an welches Meldeamt er sich richten muss... Wenn jemand in Berlin wohnt kann ich nicht in dresden nachfragen... die haben die daten dann nicht...

Wird der Betroffene erfahren, dass beim Einwohnermeldeamt nachgefragt wurde?

@Spinnengift

Nein. Nur gesetzt dem Fall das du eine Auskunftssperre auf Grund einer Gefahr für Leib und Leben usw hast, wirst du angefragt ob die zu erteilende Auskunft irgendwie diese Auskunftsperre tangieren könnte. Wenn ja gibt es keine Auskunft.

Beispiel: Frau ist Opfer häuslicher Gewalt gewordenund hat eine solche Auskunftsperre. Nun fragt ein inkassounternehmen zwecks Schuldeneintreibung nach der Adresse. Die Frau wird nun angehört ob die Anfrage des Unternehmens was mit der Auskunftssperre zu tun haben könnte. Dann prüft das Amt den Sachverhalt. Wenn sich herrausstellt das dem Unternehemn gefahrlos eine Auskunft erteilt werden kann, wird das auch gemacht.

nein, das machen in deutschland anwälte

kostet ihn 10€ und einen brief, dich halt seine gebühr dafür

100-200 wohl

warum fragst du nicht mal einen Vertreter des Berufsstandes, wie das läuft. Lässt sich doch mit einem kurzen Anruf klären. Wenn du wissen willst, welche Möglichkeiten es gibt, steht das im Netz ganz gut beschrieben zum Beispiel auf https://www.personensuchen.de/adressensuche

Du musst also heute wohl nirgends mehr hingegen. Das geht alles online und per Telefon. Philipp Marlow arbeitete schließlich auch zu einer Zeit, in der es noch kein WWW gab.

Viele Privatdetektive haben auch bei der Polizei gearbeitet. Somit haben die eine gute Grundbasis.