Ich würde gerne als Pförtner arbeiten, welche Voraussetzung braucht man?

4 Antworten

Für solche Jobs nimmt man meistens langgediente Mitarbeiter, denen man eine "leichtere Beschäftigung " geben will.

In vielen Firmen wird der Pfortendienst auch von externen Dienstleistern ausgeübt.

Widerstandskraft gegen Langeweile und einen gut gepolsterten Po. Und den Willen, nicht psychisch völlig zu versanden.

OlafausNRW  05.01.2020, 15:57

Kappes.....du hast keine Ahnung von der Tätigkeit

eigendlich keine,du bekommst einweisung und los gehts

GemachterMann99
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass viele Firmen verlangen das man eine dreijährige Ausbildung vorher absolviert haben sollte.

OlafausNRW  05.01.2020, 15:59
@GemachterMann99

Alle,schließlich ist der Pförtner, der erste Mitarbeiter den Besucher von der Firma zu sehen bekommen und da sollte man schon über Bildung verfügen.

Außerdem gehören zur Tätigkeit noch viel mehr Dinge,für die eine Berufsausbildung immer nötig.

herakles3000  05.01.2020, 17:42
@GemachterMann99

Eigentlich nehmen die gerne Leute aus ihrer firma die zb nicht merh ihren job ausüben können zb wegen dem alter wen der kraftaufwendieg ist!

Aber Pförten gibt es eher nur bei großen firmen!