Schauspiel Ausbildung Dauer und Voraussetzungen?

2 Antworten

Hallo,

die Aubildung als Schauspieler ist ein Berufsfachschulberuf und dauert 3 Jahre. Die Zugangsvoraussetzung ist der mittlere Bildungsabschluss sprich Realschulabschluss.

Viel Erfolg;)

Mike1999roil
Fragesteller

reicht kein Hauptschulabschluss?

sozialtusi  25.08.2016, 18:52
@Mike1999roil

Bei einigen Privatschulen reicht das. Aber da musst Du natürlich alles selber zahlen. Rechne mit nicht unter 300 Euro pro Monat (eher um 500) plus Prüfungsgebühren. Achte lieber auf staatliche Anerkennung.

Mike1999roil
Fragesteller

krass, danke🙂☺

Kommt auf die Schule an. Es gibt welche, bei denen reicht der Realschulabschluss plus bestandener Aufnahmeprüfung.

Wenn Du eine wirklich gute Ausbildung haben willst, studierst Du Schaupiel, dann brauchst du Abitur.