Mit 21 zu alt um Schauspielerin zu werden?

4 Antworten

Super Freunde hast du da, die können dich echt gut aufbauen!

Viele Schauspieler werden erst in den späten 30ern berühmt. Einige von ihnen auch nur durch Zufall und nehmen erst im nachhinein Schauspielunterricht.

Man ist für nix zu alt. Ich habe mal eine Ausbildung zum Schreiner angefangen da war ich Ende 20 (hab dann abgebrochen) und hatte eine Frau in der Berufschulklasse, die Ende 40 war, nur so als Beispiel.

lellesake
Fragesteller

Danke, das baut mich auf :))

 mir wurde von Freunden jedoch gesagt dass es dazu zu spät ist, da ich 21 Jahre alt bin,

🤣🤣🤣

Was hast du denn für Freunde? 😜

Du bist vielleicht zu alt, um die junge Pippi Langstrumpf darzustellen. Aber doch nicht, um den Beruf zu erlernen. Was für ein Unsinn.

Google doch mal die Lebensläufe von bekannten Schauspielerinnen. Dann wirst du sehen, dass die nicht alle mit 21 schon berühmt waren.

lellesake
Fragesteller

Ja meine Freunde sind nicht so Abenteuerlustig wie ich xD das ermutigt mich, Dankeschön!

Mit 21 ist man nur für sehr wenig wirklich zu alt. ;)

Ich frage mich eher, ob du überhaupt schon Schauspielerfahrung gesammelt hast. Dann wärst du wirklich spät dran, gerade wenn man bedenkt, dass die meisten in einer entsprechenden Ausbildung/ Schauspielschule bereits jahrelang in Schul- und Laientruppen spielen.

Wenn du jetzt erst deine allerersten Schritte machen willst, würde ich zumindest darüber nachdenken, ob du nicht etwas verklärte Vorstellungen von dem hast, was du da machen willst.

lellesake
Fragesteller

Ich möchte Synchronsprecherin werden, damit befasse ich mich seit 1-2 Jahren :3

Kommt drauf an, wie viel Erfahrungen du bereits in diesem Bereich hast.

Wenn du ganz bei 0 anfängst, also noch nie auf der Bühne oder vor der Kamera gestanden hast, dann sind die Bedenken berechtigt.

Wenn du aber schon viel in dieser Richtung gemacht hast, z.B. Statistenrollen im Theater, Teilnahme an Laienspielgruppen, Theater-AG, sonstige Aufführungen,…
und wenn das alles gut gelaufen ist, also wenn klar ist, dass du Talent hast, dann mach es, wenn es dein großes Ziel ist.
Viel Erfolg!