Wie wird man Polizist am Flughafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewirb dich bei der Bundespolizei, wenn du angenommen bist, bewirb dich auf einen Flughafen. Da die Flughäfen, insb. Frankfurt und München ständig Personalbedarf haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Wunsch erfüllt wird, sehr hoch.

Als Einstellungsvoraussetzung:

mD : Realschulabschluss oder Hauptschule und abgeschlossene Berufsausbildung.

gD : Fachhochschulreife

Man wird Bundespolizist (Bachelor ist nicht zwingen erforderlich) und wird zugeteilt. Man darf und soll Wünsche äußern. Ob sie erfüllt werden, hängt vom Bedarf ab.

Gruß S.

Dort ist nicht die Landespolizei (die die meisten als normale Polizei ansehen) zu ständig sondern die BUNDESpolizei. Bei dieser musst du dich bewerben. Und dann kommst du an Flughäfen, Bahnhöfe usw. du musst aber damit rechnen in gesamt Deutschland eingesetzt zu werden.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Offizier im aktiven Dienst
Momoali2001
Fragesteller

Also steht der einsatzort nicht zur auswahl? :/

Anonymus57891  08.01.2020, 09:40
@Momoali2001

Doch du kannst Wünsche angeben, aber ob diese auch in Erfüllung gehen, steht noch in den Sternen :)

Hallo

Die Polizisten an Flughäfen und Bahnhöfen gehören der Bundespolizei an. Du müsstest dich also direkt bei der Bundes- und nicht bei der Landespolizei bewerben.

Liebe Grüße Jesser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizisten am Flughafen sind Bundespolizisten, folglich müsstest du dich bei der Bundespolizei bewerben. Dies kannst du im gehobenen und mittleren Dienst tun. In der Regel wird man nach der Ausbildung/Studium erstmal den Dienst am Flughafen verrichten. Die Bundespolizei ist aber unter anderem noch für die Grenzschutz und die großen Bahnhöfe zuständig.

Momoali2001
Fragesteller

Wissen Sie,ob in den berlinern flughäfen personalbedarf herrscht?

jabhog  08.01.2020, 16:40
@Momoali2001

Laut Aussagen von meinen Ausbildern ist das aktuell nicht der Fall, allerdings wenn der BER öffnen sollte wird auch dort sehr viel Personal benötigt und die Wahrscheinlichkeit für meine Einstellung, 19 II ist hoch dort zu landen.