Wie wird man Personenschützer bei den Feldjägern?

1 Antwort

Eine Ausbildung zum Feldjäger muss erfolgt sein, Dienstgradgruppe wenigstens Unteroffiziere mit Portepee. Also ab Feldwebel aufwärts.

Dabei wird nicht jeder in den Genuss der Ausbildung zum Personenschützer kommen, denn es muss natürlich auch hierfür, wie für alles bei der BW, die Eignung bestehen.

ponter  22.04.2017, 17:52

Der Grundlehrgang PS dauert ca. 5 Wochen, andere Ausbildungen schließen sich an.

Methodmen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Weisst du auch wie lange die Ausbildung zum Feldjäger dauert?

Methodmen
Fragesteller

Achso vielen dank. Das lohnt sich bei einer 4 Jahres Laufbahn ja kaum.

ponter  23.04.2017, 16:59
@Methodmen

Ich erwähnte bereits, dass dazu mindestens die Feldwebellaufbahn eingeschlagen werden sollte. Wir sprechen hier also schon mal Minimum von einer 12 jährigen Dienstzeit.

Dies lässt sich aber auch schnell im Web recherchieren.