Wie weit im Vorraus zur Grundausbildung AGA bewerben?

3 Antworten

Du solltest dich mit sechs bis zwölf Monaten Vorlauf bewerben.

Und du bewirbst dich nicht für die Grundausbildung.

Standortwünsche können geäußert, jedoch nicht immer berücksichtigt werden.

Also ich hab mich im Januar beworben und hätte im Juli oder im Oktober abfangen können, 6 Monate reichen vollkommen. Standort kannst natürlich äußern, die einplaner schauen natürlich ob das möglich ist aber die können dich nur da hin stationieren wo auch Stellen frei bzw benötigt werden

*Voraus ohne doppeltes R. Es reichen 6M im Voraus aber 9 sind besser.