Wie wird man perfekt?

6 Antworten

Jeder Mensch ist perfekt auf seine individuelle Art und Weise.
Es gibt nur eine einzige Version von dir auf der Welt, wenn das nicht ausreicht um den Stempel "perfekt" zu bekommen, weiß ich auch ned...

Besser wirst Du durch Übung. Je öfter Du etwas wiederholst, desto besser wirst Du darin.

Perfektion ist ein statischer Zustand, für den Bruchteil einer Sekunde.

Im Leben ist er nicht dauerhaft zu erreichen. Und auch nicht notwendig.

Was ist das überhaupt für ein Leben, nur das zu tun, was andere von Dir erwarten?

Für mich ist ein gutes Leben ein selbstbestimmtes Leben. Und das ist nie perfekt, sondern besteht aus Herausforderungen, an denen man wächst.

Giwalato

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, aber ich rate dir definitiv von diesem Unterfangen ab: Das geht nicht gut und mündet leider erst recht in eine Therapie - ich habe so was nämlich schon in meinem Freundeskreis erlebt und es war wirklich einfach nur schlimm, ohne ins Detail zu gehen. Da versuchte auch jemand alle Erwartungen der Eltern zu erfüllen und wurde erst recht todunglücklich, ja sogar ernsthaft (psychisch) krank.

Außerdem dürfte man durch diese Selbstaufgabe mitsamt seinen Bedürfnissen selbst komplett auf der Strecke bleiben, eines Tages die verlorene, den Eltern zu deren Willen geopferte Zeit vermissen und Frust schieben - wenn nicht jetzt, dann in 10-20 Jahren. Und auch das führt geradewegs in psychische Leiden der ernsthaften Art rein.

Von Experte rotesand bestätigt

Es ist unmöglich perfekt zu sein und das Verlangen danach führt sehr oft direkt in den Selbstmord.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
meerschwein0815
Fragesteller

Umbringen würde ich mich nicht, weil ich weiß es führt zu nichts. Ich will vieleicht nochmal anfange, aber da das nicht geht will ich eben meine unperfekte Seite hinter mir lassen und einfach werden wie alle anderen mich gern hätten, denn unter meinem Kommando Funktiere ich leider nicht mehr und das möchte ich zu verstehen geben. Hatte jemand anderes das Kommando über mich so würde ich mich immer noch besser fühlen als so wie ich im Moment fühle. Ich hatte heute ein schönen Tag im Schwimmbad mit meiner Eltern, dachte ne diese Auszeit nimmst du dir jetzt. Aber ich hatte halt auch besseres zu tun gehabt. Und Abend sieht meine Mutter plötzlich wie so häufig was ich alles in der Zeit hatte tun können und das sie, hätte sie es eher gewusst, mich nicht mitgenommen hatte. Und so geht es mir jeden verdammten Jack Tag und ICH WILL DAS NICHT MEHR. Sorry aber irgendwie müsste das raus. Hoffe Sie verzeihen mir.

Loka95  05.06.2022, 02:53
@meerschwein0815

Es ist verständlich, aber da hilft es nicht sich auf Brechen und Briegen zu verleugnen, das ist nur so viel zusätzlicher Stress und macht sehr unglücklich. Du brauchst eine Therapie oder zumindest Selbsthilfegruppen.

Man kann nicht perfekt sein. Denn Perfekt ist langweilig und man muss erstmal wissen was Perfekt eigentlich bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung