Wie wird man mental reifer?

Paul123448  27.04.2024, 06:29

Sind bei dir psychische Erkrankungen bekannt an den es liegen kann?

Anniechtfunny
Fragesteller

Ne, nichts diagnostiziertes

3 Antworten

Guten Morgen, erstmal Du bist immer die Summe deiner Erfahrungen, das heißt auch das du mit 21 noch nicht die Erfahrungen gemacht haben kannst wie jemand mit 30 oder 40 Jahren. Dann gibt es Menschen die Emotionale Menschen sind, dass heißt sie denken und handeln über ihre gefühle. Das sind mir übrigens die liebsten Zeitgenossen ;-) sie haben eine Emotionale Intelligenz. Solche Menschen werden immer verkannt! Weil sie gutmütig sind, dass wird leider von vielen Menschen als Kindisch und Dumm dargestellt,was sie überhaupt nicht sind. Dazu kommt natürlich auch noch die Kindheit in der man von seinem Umfeld geprägt wird Familie. Wird jemand unterdrückt und wird dieser Person zu wenig Selbstwertgefühl mitgegeben, wird diese Person immer kämpfen müssen. Dann gibt es Menschen die von ihrer Familie zu viel Selbstbewusstsein mitgegeben wird, die Entwicklung geht dann, nicht immer! In die falsche Richtung. Das heißt sie werden Egoisten, nach dem Motto alles hört auf mein Kommando.Das schlimmste ist das Solche Menschen meistens garnicht so Intelligent sind aber durch ihre Auftreten Einschüchterung verursachen. Eigen reflektierende Persönlichkeiten werden das meistens nicht. Am besten entwickeln sich Menschen mit einer Gesunden Kindheit wo alles sich in der Waage hält, dass gibt es übrigens leider selten. Was ich dir raten kann ist viel zu lesen nicht nur in Büchern sondern in Menschen. Damit meine ich beobachte Menschen, wie benehmen sie sich warum sagen sie genau das in manchen Situationen. Irgendwann kannst du sehen, warum sich manche Menschen so verhalten wie sie es tun. Suche Dir Menschen die zu dir passen und die Dich so Liebhaben wie Du bist! Die meisten Menschen die Du als Erwachsen und stark ansiehst, sind es eigentlich nicht ;-) Das Leben ist dein Lehrmeister, Du musst nur lernen das zu Reflektieren um deine eigene Persönlichkeit zu entfalten. Gib Dir Zeit weil die Zeit der Beste Lehrmeister ist.

Anniechtfunny
Fragesteller

Danke dir, hat mir echt geholfen! :)

Warum möchtest du dich ändern ? Du bist du, so wie du bist . Die meisten Menschen gehen den Weg deines Lebens nicht bin zum Ende mit dir, soll heißen, aus irgendeinem Grund gehen die meisten Menschen eh aus deinem Leben .

Du bist noch sehr jung, aus meiner Sicht tatsächlich noch fast ein Kind, ohne es böse zu meinen .

Ich bin nun 35 Jahre alt und ich selbst werde auch nie erwachsen. Ich weiß genau was du fühlst . Aber bessere wird es nur wenn du dich verstellst, und dadurch wirst du nicht glücklich. Such dir Freunde die dich akzeptieren wie du bist.

aber ja, natürlich wirst du dich verändern und wirst reifer. Der eine früher, der andere später.

Indem Du Dir nicht andere zum Maßstab nimmst und darauf pfeiffst, was andere sagen und denken.

Wie das geht? Üben, üben.