Mit gleichaltrigen vs älteren Leuten klarkommen?

5 Antworten

Bei gleichaltrigen cool sein

bei Älteren neugierig fragen/sein

Jeder hat eine eigene Meinung, zu was auch immer! Ich habe eine ganz andere Meinung. Da kommt dann eine gewisse Erfahrung und Reife zusammen, bei einer folgenden Diskussion. Die Meinung des Anderen wirken lassen und analysieren (die könnte ja richtiger sein, als die Eigene) Um das beurteilen zu können, ist es zwingend nötig informiert zu sein.

Es geht einfach um die Einstellung Menschen gegenüber. Dazu gehört auch die Fähigkeit sich von seiner Meinung zu verabschieden. Andere oder neue Betrachtungsweisen zu eigen machen. Jeder hat auf seine Weise recht, Sache des Standpunktes.

Zuhören, nachdenken und dann erst reden!

Mit Älteren und Alten, bin ich immer glänzend klar gekommen, weil ich Zeit für sie hatte und zugehört habe.

Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und daraus seine Lehren ziehen. Die gesamte Summe ergibt dann die Reife eines Menschen. (hoffe ich zumindest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst denken, dann reden. Erwachsen wirst du mit den Erfahrungen von selbst. Zumindestens hoffe ich das, manche werden erst mit 40 gescheit.

cas65  27.08.2022, 10:39

Manche auch nie.

Einfach authentisch sein.

Respektvoll gegenüber anderen - solange sie es dir gegenüber sind.

Dazu stehen, dass du nun mal weniger Lebenserfahrung hast als andere.

Wenn du aber neugierig in viele Richtungen bist und das Gefühl vermittelst, mehr als bisher wissen zu wollen, werden dich auch Ältere gern um sich haben.

Das kann man nicht lernen. Man wächst mit dem Alter. Du mußt nur versuchen dich zu wehren, wenn dich jemand angreift. Auf alle Fälle hast du richtig entschieden, daß du ausgezogen bist.

Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlich 🐝