Warum bin ich lieber unter älteren als unter Gleichaltrigen?

3 Antworten

Du bist nicht alleine damit, weil mir geht es auch so. Ich bin 16 und finde die Leute in meinem Alter oft Kindisch und unreif. Ich komme mit denen einfach nicht zurecht und fühle mich wie du, unwohl bei denen. Bei Erwachsenen hingegen fühle ich mich dann gut und genieße es in ihrer Nähe zu sein.

Ich denke das ist bei vielen so und du solltest dir keine Sorgen machen. Sag deinen Eltern das du glücklich damit bist, mit älteren was zu machen. Die werden das ja hoffentlich verstehen :). Viel Glück noch

Ich finde das nicht schlimm. Bin selbst 28 und kenne einige Jüngere, die gerne mit uns abhängen. 😊

Viele in deinem Alter verhalten sich noch sehr kindisch und unreif, da ist das doch nur verständlich.