Angst vor gleichaltrigen, was tun?

1 Antwort

Tut mir Leid, was auf deiner Jugendreise passiert ist :(.

Aber nur weil das einmal passiert ist, heißt es nicht, dass das normal ist und häufiger passieren wirst. Vielleicht bist du dort einfach auf die falschen Leute getroffen.

Auch wenn das für dich schwer sein wird, würde ich dir raten dich auf neue Erlebnisse und Treffen mit gleichaltrigen einzugehen, um deine Angst zu überwinden. Wenn du dich traust, kannst du auch nochmal auf eine Jugendreise gehen, vielleicht mit einer Freundin, um zu sehen dass das nicht immer so ablaufen muss.

Wenn deine Angst schlimm ist, ist es auch ratsam professionelle Hilfe zu suchen und mit Eltern oder Vertrauenspersonen darüber zu sprechen. Ein Verhaltenstherapeut kann dir helfen deine Angst zu überwinden und dir Tipps im Umgang mit Menschen geben.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell