Angst vor Algen?

3 Antworten

Konfrontationstherapie, bade in einer Wanne voller Algen.

Clari116
Fragesteller

wo soll ich die her bekommen?

Clari116
Fragesteller
@PicoSenpai01

Wenn ich angst vor algen habe kann ich sie nicht so gut anfassen

Finde Algen auch einfach nur ECKELIG. Ziehe dir lange Sachen an, damit du es nicht spürst. Dann gehe einfach ins Wasser und denke nicht mehr dran. Wenn das nicht geht, probiere möglichst flach zu schwimmen. Ich weiß nicht, wie tief es ist. Wenn du so panische Angst hast, dann bitte doch einfach deine Freund dich mit einer Luftmatratze oder einem anderen Schwimmtier rüberziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angst hab ich leider auch und konnte das Problem an und für sich nicht bewältigen, es jedoch umgehen. Es gibt wasserschuhe die man anziehen kann um nicht in berührung mit algen und anderen wasserpflanzen zu kommen. Ich weiß leider nicht wie tief das wasser ist, wenn es flach bleibt du hinlaufen musst und die algen sehr hoch sind kannst du noch eine leggins anziehen und auf der matratze wenns geht ausziehen. Wenn es relativ schnell tiefer wird und du sie nur noch mit den füßen berührst würden die schuhe ja reichen. Kosten nicht viel und sind ziemlich bequem (deutlich besser als socken!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung