Wie wird man Kameramann im Bereich der Pornodarstellung?

3 Antworten

Das wichtigste ist wohl, dass du nur zusehen darfst, aber das willst du wohl auch und kannst auch nicht anders.  Das wichtigste ist also, die Kamera immer ruhig zu halten und auf Regieanweisung zu warten.

Dogmeat
Fragesteller

Ja, und wie wird man jetzt Kameramann/frau im Bereich der Pornodarstellung? :D Muss ich erst einmal eine normale Ausbildung als Kameramann absolvieren und mich dann anschließend bei den verschiedenen "Bereichen" bewerben?

catweasel66  05.02.2016, 02:12
@Dogmeat

könnte mir vorstellen, daß du erst praktisch beweisen mußt, daß du was von der materie verstehst :-))

Dogmeat
Fragesteller
@catweasel66

Kann ich mich nicht einfach bis ganz nach oben durchf*cken, bis ich irgendwann als Regisseur großer Hollywood-Filme anerkannt werde? Hm, 'n Versuch wärs's Wert :-) Nagut, lassen wir mal die Ironie beiseite...Ich frage mich wirklich, wie das dort abläuft, daher wünsche ich mir auch einigermaßen hilfreiche Antworten :D

Wenn du damit Geld verdienen möchtest, dann solltest du erstmal eine reguläre Ausbildung machen und dich später in der Pornoindustrie bewerben.

Ansonsten kannst du das Hobbymäßig machen ohne Ausbildung und über Annoncen in der Zeitung vielleicht eine Möglichkeit finden als Kameramann tätig zu werden ohne oder mit wenig Entgeld.

wenn du nen perversen freund hast, der will dass du ihn mit seiner freundin beim sex pornografisch filmst und du den kameramann spielst, dann bist du es ... keine ausbildung.  Wenns mit der Freundin lief wird er dann mit Geld bezahlte Pornodarstellerinnen und Darsteller anwerben und so mehr als 2 Leute vor der Kamera haben.  (nicht gleichzeitig, abwechselnd)