Frage von mariafstr, 123

Wie wird man "kaltherzig"?

komische Frage, ich weiß.
hab es satt, immer enttäuscht und traurig zu sein. Kein Bock mehr zu weinen, deswegen möchte ich endlich eiskalt werden, um nicht mehr meine "Schwäche" zu zeigen.
kommt mir jetzt nicht mit Witzen oder dummen Kommentaren 😶

Antwort
von HinataHime, 64

Wie alt bist du Maria?
Und dein Schmerz muss wohl sehr groß sein,wenn du so werden willst.Aber so einfach wird das nicht,nichts mehr an sich ran zu lassen:/
Ich wäre auch gerne kaltherzig und abweisend,aber so einfach ist das alles gar nicht.
Vlt magst du erzählen,warum du das willst,natürlich nur wenn du willst.

LG HinataHime:)

Kommentar von mariafstr ,

ich bin 16 Jahre alt. ich weiß, noch sehr jung, aber wie gesagt, ich habe keine Lust mehr verletzt zu werden, ich werde ersetzt, versetzt und verarscht.
Und dass es mir so schlecht geht, ist auch keine Pubertäre Phase, weil ich die dann schon 4 Jahre hätte.

Antwort
von Alexneumann, 87

Ob man das trainieren kann, bezweifle ich irgendwie. Man kann es schauspielern (Rambo), aber irgendwo wird man doch Emotionen haben. Jeder Mensch hat Gefühle/Emotionen welche er ab und an zeigt. Ob nur sich selber oder auch Anderen ist fraglich.

Antwort
von Brainafktime, 83

Entweder man ist es oder man ist es nicht, aber alleine dass du so schreibst zeugt davon dass du sehr sensibel bist. Du solltest lieber lernen mit Misserfolgen um zu gehen!
Hört sich vlt altklug an aber ich weis 100% wie es dir geht und ähnliche Gedanken/wünsche hatte ich auch

Antwort
von KarlKarlstein, 61

Ich glaube das ist angeboren ich würde mich ehrlich gesagt auch als Kaltherzig bezeichnen mir sind Menschen um mich rum egal ich bin gerne allein und es ist mir komplett egal was andere über mich denken ...

Mein Tipp versuch einfach so zu sein wie du bist das is alles

Antwort
von Aaraupanda, 60

In dem man gleichgültig wird, kein Mitgefühl mehr empfindet.

Aber ich muss sagen, egal was du durch machst, werd nicht kaltherzig. Denn so wirst du irgendwann keine Freude mehr empfinden und Suizid begehen. Also tus nicht. Dein Schmerz kann nicht so gross sein.

Kommentar von mariafstr ,

haha, mir geht es schlechter als du denkst 🙄

Kommentar von Aaraupanda ,

Was ist denn so schlimm? Schlimmer als meine momentane Situation ist sie sicherlich nicht :D

Antwort
von Demanien, 53

Kaltherzigkeit ist doofNichts zu fühlen ist auch doof,enttäuscht zu werden ist ebenfalls doof^^ Bekomme besser eine ausgeprägtere Menschenkentniss und bleibe dir selbst treu.Und wenn eines Tages der Richtige kommt kannst du dich freuen das du noch fühlst :D

Antwort
von optiofabricae, 43

Bildung: SG, "Gefühl und Verstand", http://www.sozialistischegruppe.de/hefte/2009/shz_48.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten