Tabletten oder anderes damit man weinen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wären keine Tabletten bekannt.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du eine Art inneren Druck, den du einfach mal rausweinen möchtest, oder? Dir steht aber deine Selbstbeherrschung im Weg?

Dann ist der Ansatz zu überlegen: in welchen Situationen verliert man denn gerne mal richtig die Kontrolle?

Der Klassiker, auch wenn ich ihn nicht gut heiße: trink mal gemütlich ein paar Gläser Wein. Bei einer depressiven Grundstimmung braucht es da meist nicht viel und alle Dämme brechen.

Die bessere Variante - und ich mein das völlig Ernst: Sorg mal für einen richtig geilen Orgasmus! Der Moment des Orgasmus, in dem man mal die Kontrolle über seinen Kopf und Körper aufgibt... Es ist nicht selten, dass Menschen beim Orgasmus auf einmal unterdrückte Gefühle rauslassen können.

herzchen7 
Fragesteller
 21.09.2013, 17:16

Ja, das könnte es sein, weil ich meine Gefühle doch schon im Alltag unter Kontrolle haben sollte. Das mit dem Alkohol lasse ich lieber, hab da persönliche Gründe für. Und das mit dem Orgasmus: Im Moment hab ich keine Beziehung und sonst kenne ich auch niemanden. Aber trotzdem danke!

Mireilles  21.09.2013, 17:21
@herzchen7

Selbst ist die/der Frau/Mann ;). Dafür brauchts doch keinen Sexualpartner...

herzchen7 
Fragesteller
 21.09.2013, 18:42
@Mireilles

Jaa, aber das ist nicht so das "richtige". Und außerdem geht das auch nicht :D

das ist ein ganz blödes Gefühl und man weiß genau, dass es einem besser gehen würde, wenn man nur weinen könnte. 

Aber da steckt so viel dahinter, die Selbstkontrolle, das Zulassenkönnen, die Hingabe, die Zeit und der Raum, dass man sich das wieder erlauben kann, Tränen herauszulassen... wird im Buch "weinen lernen" auf Amazon beschrieben und in Eigenarbeit herausgekitzelt!

Sich jeden Tag still hinsetzen und in den Bauch atmen und sich spüren, das ist ein guter Weg, um zu seinen Gefühlen zu gelangen. Möglicherweise bist Du so beschäftigt oder im Trubel, da haben Gefühle dann keinen Platz!

vielleicht hast du nur keinen Tränenfluss, wegen der Zwiebeln meine ich. Weinen ist ja nur ein Begleitsymptom wenn man traurig ist, muss man nicht zwangsläufig weinen,

herzchen7 
Fragesteller
 21.09.2013, 17:17

Aber als ich mir meinen Arm gebrochen hab oder ich von etwas sehr tief gestürzt bin hab ich ein paar Tränen schon verloren. Nicht viele aber immerhin...

Peta67  21.09.2013, 17:28
@herzchen7

na, dann bist du vielleicht nicht so nah am Wasser gebaut, dieses Phänomen haben ja häufig Männer, dennoch könntest du mal zum Augenarzt dies abklären lassen, wegen dem Tränenfluss, denn etwas muss ja da sein, sonst hättest du trockene Augen und dies würde Beschwerden verursachen, aber du könntest dennoch weniger haben .... wie gesagt, alles natürlich nur Vermutungen.

herzchen7 
Fragesteller
 21.09.2013, 18:43
@Peta67

Hmm.. zum Augenarzt muss ich sowieso, ich brauche eine Brille. Aber naja, danke.

frage einen psychologen oder arzt