Wie wird man im Bundesheer am besten als untauglich eingestuft?

3 Antworten

Indem du wie alle Menschen die Angst haben zum Zivildienst gehst. Dort kannst du dann Krankenschwester etc. werden und einem Fachmann aus dem jeweiligen Bereich den Job wegnehmen.

Zu meiner Zeit gingen nur Zeugen Jehovas nicht zum Heer. Selbst der unsportlichste wurde ohne Probleme durchgebracht. Das Bundesheer ist ja nicht die Fremdenlegion. Wer glaubt das nicht zu überstehen, der ist entweder falsch informiert oder ein wahrer Feigling. (Geistig oder körperlich eingeschränkte Menschen natürlich ausgenommen!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist nicht so einfach möglich, irgendsoeinen Herrn Namens Zickenrott gibt es da der sich da auskennt was ich weiß.

wenn du irgendwelche krankheiten hast alle atteste mitnehmen,

Um tauglich zu sein muss kein Krafttest bestanden werden, so einfach ist es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dadurch das in Deutschland die Wehrpflicht abgeschafft wurde, ist der beste Weg, der Bundeswehr zu entgehen, sich nicht freiwillig zu melden. Einziehen können sie dich ja nicht.

wilees  15.06.2019, 20:27

Tja nur ein BUNDESHEER gibt es nun einmal "nur" in Österreich und dort gilt nach wie vor Wehrpflicht.

Michaela9  15.06.2019, 20:28
@wilees

Man sollte dann halt auch dazu schreiben, aus welchem Land man kommt

wilees  15.06.2019, 20:31
@Michaela9

Oder man sollte solche einfachen Dinge hier wissen, denn in dieser ( zwar deutschen ) Community sind auch viele österreichische und auch "diverse" schweizer und andere deutschsprachige User anzutreffen.

RalfCanaria  15.06.2019, 20:59
@Michaela9

Oder man sollte den Unterschied zwischen Bundesheer und Bundeswehr kennen.. ;-)