Wie wird man emotionsloser?

6 Antworten

https://de.wikihow.com/Kaltherzig-sein

Das kannst du aber vergessen. Du bist so wie du bist. Und das wird sich auch nicht ändern.. Du musst lediglich einen Weg finden, mit deinem emotionalen Grundgerüst klar zu kommen in der Welt.

Meine erste Frage wäre:

Ist dies überhaupt wünschenswert ? Wenn ja, warum ? Gibt es Alternativen ?

"Emotionen" sind geistige Kraft. Man kann lernen, sie zu beherrschen und zu transformieren.

"Wegmachen" ist weniger erfolgversprechend, als "einladen":

Ein für die meisten erstrebenswerter Gefühlszustand ist: Heitere Gelassenheit. (Serenity)

Emotionen sind biologisch in dem Menschlichen Körper verankert.

Emotionslos kannst du nicht werden. Jeder Mensch hat Emotionen.

Was du jedoch kannst ist es zu lernen deine Emotionen zu beherrschen, damit nicht sie dich beherrschen.

Du kannst deine Emotionale Intelligenz steigern. Ich glaube das ist auch das was du eigentlich meinst.

Wie das geht kann ich dir hier nicht in einer kurzen Antwort erklären. Du musst dich selber belesen zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mein Mindset stark trainiert 🧠

Emotionen machen dich aus.
Sie sind einfach ein Teil von dir.
Bleib einfach so wie du bist an Emotionen ist nichts Falsches, emotionslos werden zu wollen ist Quatsch

Emotionen sind doch total gut! Stell dir vor, du bist z.b. im WM Finale. Egal welche Sportart. Ihr gewinnt, und alle heulen vor Freude oder feiern. Und du? Du stehst d Rum und machst gar nichts. Ist doch voll langweilig, oder?