Wie wird man ein sorgfältiger Mensch?

4 Antworten

menschen ändern sich nicht also besteht für dich eig. wenig hoffnung

Du suchst nach Informationen, wie du dich positiv verändern kannst. Verlang dir nicht zuviel ab! Du bleibst- auch denn du immer andere Schwerpunkte in deinem Leben verfolgst- immer du selbst. Du bist vielleicht spontan, entscheidest schnell und mitunter falsch, was aber auch einem bedächtigen Menschen, der städnig abwägt und lange zur Entscheidung braucht, passieren kann. Du bist fröhlich, du bist schnell, wenn du arbeitest, du lässt was liegen, machst es nicht zu Ende...das bist alles du und du bist einmalig, etwas ganz besonderes! Sei stolz auf dich und kümmere dich um deine Umwelt, je nachdem, was dir gerade so einfällt dazu. Vollkommen umprogrammieren klappt nicht, ist mühsam und du willst doch nicht die ganze Zeit dich selbst kontrollieren?!

Du bist noch jung. Denk nicht soviel nach. Lebe dein Leben. Lebe es vernünftig, Frage besser besser 2 x nach. Frage um Rat. Frage bei deinen Eltern, bei deinen Angehörigen, bei deinen Freunden, im Internet, in den Medien, Zeitung, TV, das ist in Ordnung. Liebe Grüße

Jackcoon  03.12.2012, 04:01

ich frage auch immer beim TV um raht

Jewelz
Fragesteller

ich bin 17 und ich hab eigendlich alle gefragt (außer das internet) und diese sagen ich solle sorgfältiger oder ruhiger werden nicht aber wie. wenn ich frage wissen sie es auch nicht. TV und Zeitung trau ich mich nicht wirlich wenn ich so drüber nachdenke und möchte ich auch nicht... Bin ich ein Fall für die Psychatrie?...