Wie wird man ein schlechter Mensch?

5 Antworten

Du musst dich wohl erstmal selber finden, wissen, wer du bist. Du musst kein schlechter Mensch sein, kalt oder abweisend oder was auch immer. Du musst dich nur auf dich selbst konzentrieren, und das geht am besten, indem du dein Handy wegwirfst und dir eine Glatze machst.

Dann fängst du von neu an und findest dich.

Und falls du fragst, warum Glatze und Handy wegwerfen, weil du so lernst frei von materiellen Bedürfnissen zu sein, und dass es dir egal ist, wie andere dich finden. Ich habe das Gleiche getan, 3 Monate lang.

Aber ein schlechter Mensch muss man dafür nicht werden, nur gut zu sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
Wie kann ich so werden wie ganzen oberflächlichen oder dummen Menschen denen all der Kram völlig egal ist? Das ich den ganzen Tag nur lästere oder mich über mein Outfit beschwer, feiern geh ohne dabei Rücksicht zu nehmen.

Du bist schon ein schlechter Mensch. Denkst du wirklich, dass es Menschen gibt denen alles egal ist? Sie verstecken es nur besser als du.

Hör auf die Welt in Schwarz und Weiß zu sehen. Jeder hat Gutes und Schlechtes in sich. Du musst lernen, dass ohne Schlechtes Gutes nicht existieren kann. Und niemand ist ein guter Mensch oder ein schlechter Mensch, wir sind nur Menschen. Obwohl du dich als gut wahrnimmst gibt es sicherlich Menschen die anderer Meinung sind und das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueSquirrel
Fragesteller

ich seh die welt nicht in schwarz und weiß, diese begriffe sind allerdings ein integrierter teil der sprach und Gesellschaft, in dem Kontext weiß auch jeder was gemeint ist. Vereinfachungen sind wichtig und oft angebracht.

Wenn Leute nett zu dir sind, kalt und abweisend wirken (außer bei Familie und so)

Schwarze Klamotten tragen

Kein Blickkontakt

So werden schonmal weniger Leute dich mit unwichtigen Dingen zulabern. Und um kein Schlechtes Gewissen zu haben, denk einfach, du tust das ja für dich. Damit es dir besser geht. Ich weiß, man soll mit den Gefühlen anderer Menschen auch umgehen können, aber letztendlich lebst du nur dein Leben und brauchst dich eigentlich nicht um andere Kümmern

Das hat nichts mit "schlechtem Menschen werden" zu tun

Du kannst ein guter Mensch sein und eigene Grenzen haben

Dein Selbstwertgefühl ist wahrscheinlich sehr niedrig, du könntest es mit Therapie versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Kannst du nicht und wird auch nicht funktionieren, einfach so zu tun als wäre man gemein... Such dir aus, wen du in dein Privatleben lässt und der keine Schwäche ausnutzt.