Wie wird man ein ruhiger Mensch? (wenig reden)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist es nciht schlimm viel zu reden aber: Also erstmal würd ich das so machen, dass du versuchst nurnoch bei deinen guten Freunden viel zu reden. Denn wenn es ein Thema gibt wo du einen Roman drüber schreiben kannst dann mach das ruhig ;) Auf jedenfall friss nichts in dich rein ;) Und an sonsten das kling jetzt villeicht etwas blöd aber versuch das mal das klappt wirklich ;) Halte dich an den Satz: Sammeln-Denken-Sprechen Dann redest du nichtmehr soviel um den heißen Brei rum ;) Überlege dir erst was du sagen möchtest und ob du es überhaupt sagen möchtest ;) Und dann überleg dir wie du das sagen möchtest ;)

Aber wie ebend erwähnt es ist sogar gut viel zu reden ;) Das bist nunmal DU das ist dein Charakter. Manche Menschen reden halt mehr andere weniger^^

IISchokokeksII 
Fragesteller
 13.01.2013, 14:02

ok danke :) werde ich mir merken :D

0

Mach doch Dein "Problem" zur Tugend und schreibe Bücher! Vielleicht kannst Du damit ja auch noch Geld verdienen!?

Nicht mehr um den heißen Brei herumreden: ja, das ist was anderes. Dazu solltest DU quasi vor de Reden mal einmal kurz überlegen, was Du sagen willst und das dann möglichst genau ausdrücken. Du darfst Dich trauen, zu sagen, was Du denkst, darfst auch zu Deinen Aussagen stehen und brauchst keine Angst zu haben, anderen damit zu nahe zu treten. Das wird zwar gelegentlich passieren, aber dafür kannst Du Dich später immer noch entschuldigen, wenn es mal nötig werden sollte.

IISchokokeksII 
Fragesteller
 13.01.2013, 14:03

Danke ,gute Idee ! Aber mit den Büchern weiß ich nochnicht so genau .. ich mache oft Kommasetzungsfehler :D

0

Du musst deine innere Ruhe finden und dir Konkrete ziele setzten klar denken..

IISchokokeksII 
Fragesteller
 13.01.2013, 13:50

Danke :) Werde ich mal versuchen ..

0

das ist doch nicht schlimm? :D

IISchokokeksII 
Fragesteller
 13.01.2013, 13:50

aber ich rede viel zu viel :x und Freunde von mir hat das auch schonmal genervt >.> & mich nervts halt auch x_x

0
DeineElli  13.01.2013, 13:53
@IISchokokeksII

Warum suchst Du Dir nicht Freunde, die damit klarkommen? Warum willst Du Dich für andere Menschen ändern? Macht doch keinen Sinn...

0
IISchokokeksII 
Fragesteller
 13.01.2013, 14:01
@DeineElli

hab ich ja im mom :) Aber das Problem ist halt das ich es nervig finde .. die andern mit denen ich befreundet bin stört es nicht . Ich meinte nur mal welche mit denen ich befreundet war hat es genervt

0