Sind wir in eine wirtschaftlich Krise oder reden die von den heißen brei?

5 Antworten

Sicher redet man da noch ein bisschen um den heissen Brei rum. Aber die Folgen kann man sich auch leicht selber ausmalen. Die Kaufkraft wird gewaltig auch in Deutschland zurück gehen auch nach dieser Krise. Es wird dauern bis wir das Niveau wieder erreicht haben,. Hinzukommt das uns viele im Ausland auch die produzierten Sachen wieder abkaufen müssen. Aber da sieht es ja noch schlechter aus wie bei uns. Es dürfte nur so von Stonierungen hageln.

Natürlich bremst die Situation die wirtschaftliche Entwicklung, aber das Gejammere ist schon riesig. Als die Kassen noch gut klingelten, konnte man doch etwas Geld zurücklegen, das wird jetzt ganz verschwiegen.

Irgendwie ist bei uns alles überzogen, es ist gut dass wir wieder auf den Boden kommen.

Es ist tatsächlich etwas schlimmer noch als die Krise 2009.

Aber als „Normalbürger“ hat man davon nichts gemerkt.

Ausser das 2009 die Immobilien richtig billig waren, da hab ich nämlich gekauft.

Das wird jetzt wieder so kommen, denke ich.

Bei uns sind zb innerhalb von Wochen viele Immobilien auf dem Markt gekommen, obwohl es diesen Rettungsschirm für Eigentümer gibt, aber naja.

ach was, ist ja nicht so, als würde die komplett stillstehen oder so

Sie wird kommen und zwar heftig .