C.a Alle 70 Jahre kommt ein Wirtschaftscrash, wie lange dauerts noch bis zum nächsten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das kann man nicht bestimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Einschätzung ist, dass wir uns bereits seit einigen Jahren in einem Crashszenario befinden. Soll heißen, fundamental ist die Sache schon längst den Bach runtergegangen, "das System" wird lediglich noch durch expansive Geldpolitik der Notenbanken (und andere Maßnahmen) gestützt und vor dem Wegrutschen geschützt.

In 30 Jahren wird es dann vielleicht heißen "der Crash hat von 2008 bis 2025 gedauert" oder so ähnlich.

Bei der Weltwirtschaftskrise in den 20er/30er-Jahren des letzten Jahrhunderts war die Diagnose "Crash" auch erst zu stellen, als er schon lange stattgefunden hatte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
04.10.2016, 17:34

Dann fühlt sich so eine Wirtschaftskrise ja garnicht mal so schlecht an, meine eltern leben von 9 € /Stunde und ich kann mir trzdm alles leisten was ich brauche.

0

Meiner Meinung nach wird es immer öfters und immer schneller zu eine Crash kommen. Genau erklären kann ich das nicht, doch habe ich es damals auch sehr oft gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Crash hatten wir doch Anfang 2000! Die neue Markt Blase und der Nasdac sind geplatzt. Ich verlor zig Tausend DM mit EM-TV, Sunburst und Metabox... Reicht das nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moderne Wirtschaftssysteme sind auf Wachstum ausgelegt.... aber nichts wächst ewig, somit sind alle Wirtschaftssysteme die darauf basieren (also auch unseres) natürlich dem Untergang geweiht. Wann das jedoch sein wird kann man schlecht an Jahreszahlen festmachen, wir sind aber im letzten drittel der Periode (aufschwung, wohlstand, abschwung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
04.10.2016, 17:36

Das Wirtschaftswachstum endlich ist wurde nie bewiesen und selbst wenn wird die Wirtschaft anstatt einzubrechen eher stagnieren bzw. In einem Jahr um 2% absteigen und im nächsten Jahr wieder um 2% wachsen.

0

2008 war der letzte crash

unter poltikinteressierende wenns geht bitte mal zu mir rüberschauen und meine letzte frage beantworten hab noch nicht so richtige antrowrten bzw argumente bekommen;) danke euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zusammenbruch von 1999 soll fürchterlich gewesen sein.

Leider mußte ich arbeiten und habe davon nichts gespürt....

Allerdings war Fidel Castro der Einzige, der dem MILLENIUMS-Schwindel nicht aufgesessen ist....

 Das neue Jahrtausend begann am 1. 1. 2001 0:00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung