Wie Wird man ein CEO?

5 Antworten

Am leichtesten wird es sein, ein eigenes Unternehmen zu gründen ;)

Ansonsten:

"Unless you’re a founder, your chances of making it to the top job without a degree are virtually non-existent. Just over half of Fortune 100 CEOs have a degree in business, economics, or accounting, while 27% studied engineering or science, and 14% law. Fortunately, there’s no need to spend your money on a top-school at this stage."

http://www.forbes.com/sites/christianstadler/2015/03/12/how-to-become-a-ceo-these-are-the-steps-you-should-take/

Es gibt wesentlich leichter zu erreichende Jobs, bei denen man ebenfalls Verantwortung trägt und gut verdient.

neugierigesding
Fragesteller

welche Jobs wären das? Die leichter zu erreichen sind?

PurpleMiku  09.07.2015, 09:38
@neugierigesding

Generell ne Menge in Richtung EDV.

Softwareentwickler, Systemadministrator.

Die Chancen auf einen Aufstieg sind dort leichter zu erhalten als ein CEO zu werden. (Außer du gründest dein eigenes Unternehmen)

weißt du überhapt was ceo heißt? wenn nein dann wirste es auch nicht^^

neugierigesding
Fragesteller

Chief Executive Officer

Hast du überhaupt eine Ahnung was ein CEO ist?

Um Geschäftsführer zu werden muss man im Normalfall etwas vernünftiges Lernen, Wissen und Können haben und reichlich arbeiten.

CEO ist kein Lehrberuf und auch nicht Berufsabhängig. Man kann dies meist nur durch viel Fleiß erreichen oder ganz einfach durch die Gründung einer eigenen Firma.

Mache erst mal die Schule fertig und dann eine Ausbildung oder Studium.

Um ein CEO zu werden musst du schon an die Spitze einer Kapitalgesellschaft gelangen. Dazu gehören Ausbildung, Intelligenz, Fleiß, Wille und ne riesige Portion Glück!