Wie wird man ein Bodybuilder?

6 Antworten

Eat, Train, Sleep, Repeat

Im Kraftsport (egal ob Bodybuilding, Strongman oder Powerlifter) geht es immer um Disziplin, Konsistenz, die richtige Ernährung und ausreichend Regeneration.

Suche dir am Besten einen Trainer und zwar keinen aus einem Mainstream-Studio. Am Besten ein Kraftsportverein, auch wenn es nicht direkt Bodybuilding ist. Dort kannst du Grundlagen lernen und Kontakte knüpfen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Bodybuilding ist ja ein Hobby. Genau wie Fußball. Fussballer wirst du, in dem du einen Verein beitrittst und spielst. Wenn du gut bist und Glück hast, kannst du dein Geld damit verdienen.

Beim Bodybuilding ist es genauso. Es ist ein Hobby. Bodybuilder wirst du, indem du im Gym trainierst und Wettkämpfe mitmachst. Und wenn du ganz viel Glück hast, kannst du dein Geld damit verdienen.

Genauso, wie bei Berufswunsch "Fußballer", würde ich dir aber auch raten, deine Lebensplanung auf einen normalen Beruf auszurichten. Wenn es zum Profi Bodybuilder reicht, ist es super. Wenn nicht musst du wenigstens nicht unter der Brücke schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Indem du trainierst u deine Ernährung an passt

denk daran, dass diese Menschen kaum älter als 50 Jahren werden.

Fitnesscenter.