Wie wird in Großbritannien der Kaffee zubereitet?

4 Antworten

entweder ganz profan mit instantkaffee oder mit einer "cafeteria" da wird kaffeepulver in eine glaskanne gegeben und dann mit einem siebfilterteil nach unten gedrueckt...so bekommt man den kaffee auch in vielen hotels serviert...

natuerlich gibt es auch diese kapselkaffeemschinene zu kaufen...

ich verwende meine italienische exptessokanne oder eine deutsche kaffeemschine mit einem langlebigen goldfilter..

liesl1303  11.05.2015, 12:03

Cafetiere - cafeteria ist Selbstbedienungsrestaurant!

inicio  11.05.2015, 13:45
@liesl1303

sorry, hat mein tippfehlerteufeo wider zugeschlagen...

Vor ein paar Jahren war es meist Instant Kaffee, der getrunken wurde. Das änderte sich dann hin zu den Kannen, die einen herunter zu drückenden Filter besitzen.

So etwas hier: https://www.hochland-kaffee.de/kDATA/addons/oscommerce/images/612650_l.jpg

Darin wird normaler Kaffee (kein Instant) verwendet, nach dem Brühvorgang der Filter nur herunter gedrückt und der Kaffee ausgegossen.

Nachteil ist, dass sehr viel mehr gemahlener Kaffee in der Tasse landet, als wir es von den Filtermaschinen kennen.

Im Allgemein trinkt man kaffee mit Kaffepulver zubereitet. Die die echt Kaffee trinken haben ihre Wahl von eine Menge Kaffeemaschinen und Toepfe. Meine daenische Stiefmutter hat einfach Wasser in einem Topf gekocht, une Kaffee darin geschmissen; ich habe vier verschiedene Apparate - und habe nie eine gute Tasse Kaffee gemacht! :-)

liesl1303  11.05.2015, 12:06

Bei Kaffeepulver meinte ich Instantkaffee!

Ich habe auch keine Kaffeemaschine und verwende das French-Press-Verfahren. Da spart man sich die Filtertueten.