Kann man Kaffee auch mit einem Sieb zubereiten?

3 Antworten

es auch komplett ohne sieb oder filter: kaffee ins gefäß, wasser drauf und ziehen lassen. wenn das kaffeemehl sich am boden abgesetzt hat, kannst du den kaffe vorsichtig schlürfen, oben ist er immer klar wie gefiltert.

Halloo. Mit Teesieb geht das auch. Aber das ganz feine Pulver geht durch. Man hat dann ein wenig Kaffesatz in der Tasse.

Dann finde ich es noch besser, den Kaffee mit dem heißen Wasser zusammen aufzukochen, dabei immer mal wieder etwas umrühren. Kurz stehen lassen, bis das Pulver absinkt. Kaffee trinken und den Rest-Satz entsorgen. Das geht auch sehr gut.