Wie wird es richtig gemacht - bei gleicher Platzierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: sollten wie bei sochi es wirklich war, 2 Ski Fahrer exakt die gleich Zeit gefahren sein, dann gibt es zwei mal den gleichen Platz! Bei Olympia war es dann wie folgt 1 x Gold 2 x Silber 0 x Bronze

weil ja beide Fahrer die zweitbeste Zeit gefahren haben, also fällt einfach der dritte platz weg.

sollten z.b. lewandowski und mandzukic beide 20 tore schießen, gewinnen beide die torjäger kanone :D bei der WM ist das anders geregelt, da bekommt der mit den meisten toren den goldenen schuh, sind zwei spieler gleich, kommt es drauf an wer mehr tore vorbereitet hat, sind sie da auch gleich entscheidet wer weniger minuten gespielt hat! aber wenn es nicht geregelt ist, gibt es zweimal den besseren platz und der direkt dahinter fällt weg :D

Was Olympia betrifft, irrst du dich. Dort gibt es die Situation "einmal Gold, kein Silber, zweimal Bronze" garantiert nicht. Und auch sonst wäre das extrem unüblich.