Laufwettbewerb: bei zwei ersten gleichen Plätzen: geht's dann mit dem 3. Platz weiter?

4 Antworten

Ok, Danke für die bisherigen Antworten.

Mich hat interessiert, ob es hierbei eine offizielle Regelung -- aber wahrscheinlich in der Tat die, dass in diesem Beispiel ein Drittplatzierter auch als Drittplatzierter gewertet wird. Hört sich schließlich logisch an ;)

Bei Kinder- oder Bambiniläufen wäre dies halt "unschön". Wenn es zB zwei 2. Plätze geben würde, der 3. Podestplatz frei bleiben würde und sich der/die 4.-Platzierte stattdessen daneben stellen würde...

Doch ok, mal nachfragen, wie dies "mein Veranstalter" handeln würde & wird...

Man kann natürlich alles machen. Aber logisch Sinn macht nur, wenn der dritte der durchs Ziel läuft auch den dritten Platz bekommt. Warum sollte man diese(n) belohnen, nur weil zufälligerweise die beiden ersten die gleich Zeit haben? Er war halt einfach Drittbester

Kommt auf den Veranstalter an.

Im normal Fall ist es so, dass dann 2 1.Plätze und 1 3.Platz gibt.

Ich war aber auh schon mal bei einem Tunier wo es 1.Ersten, 2 2.Plätze und einen 3. Platz gab, aber das sind meist nur wirklich sehr seltene Ausnahmen, da normal nur 3 Leute auf dem Treppchen stehen.

LG Basti

Der, der als drittes durchs Ziel läuft ist auch dritter. der zweite Platz bleibt frei.