Wie wird ein Kontakt angezeigt wenn er die Telegram app Deinstalliert hat?

1 Antwort

Ja natürlich und ab dem 6.~7.Tag dann „innerhalb eines Monats“ und nach einem Monat dann „vor langer Zeit“.

Aber das sollte soweit kein Geheimnis sein oder was hättest du sonst erwartet?

Nach standardmäßig 6 Monaten Inaktivität wird der Account dann automatisch gelöscht. Wenn er früher gelöscht werden soll müsste man Telegram dazu nochmal kurz installieren und da in den Einstellungen unter Privatsphäre und Sicherheit den Wert für „Mein Konto löschen wenn inaktiv für“ herunter setzen (Minimum: 1 Monat).

Eine sofortige Löschung ist über DIESE Deaktivierungsseite möglich. Dazu muss Telegram aber ebenfalls (nochmal kurz) installiert sein, denn den dafür nötigen Code erhält man dann nur als Telegram-Nachricht in den zu löschenden Account.

Carolina625  05.02.2024, 01:19

ist das sicher so? Ich weiß von jemandem der telegram deinstalliert hat und sehe trotzdem kürzlich gesehen. Das Weiss ich so genau weil ich die Person schon mehrfach aus meiner Kontaktliste geschmissen habe aber sie immer wieder neu auftaucht