Telegram App löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich auch mal wieder :)

Ja, denn deinen Account gibt es noch inkl. aller Chats und Infos. Du kannst dich nämlich bei der Desktop oder Webversion anmelden, beide funktionieren unabhängig vom Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak
Nofretete13
Fragesteller

Vielen Dank 👍👍👍👍

MaurerYvonne  27.03.2020, 11:01

Hallo @cardriver89,
ich habe nun schon einige Antworten von dir zu Telegram gesehen, scheinst ein echter Profi zu sein! ;-)
Wenn es ok ist würde ich hier auch eine Frage stellen, bevor ich ein neues Thema aufmache.
Und zwar habe ich die App von meinem Handy gelöscht, würde nun gerne wieder installieren. Aber ich stelle mir die Frage, ob bei meinen Kontakten dann wieder "ist beigetreten" erscheint?! Oder bin ich dann einfach wieder "da" und keiner sieht das ich je weg war? :-)

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, LG Yvonne

cardriver89  27.03.2020, 11:40
@MaurerYvonne

Danke. Also, kommt darauf an wie lange du auf Telegram nicht mehr angemeldet bist. Denn wenn du keine Telegram Applikation wie die App, Web oder Desktopversion öffnest dann löscht sich dein Account nach einiger Zeit (glaube ein halbes Jahr) automatisch. Kann man auch in den Einstellungen ändern.

Also solange du dich ganz normal einloggst nach der Re-installation wird keine Benachrichtigung an deine Kontakte gesendet, weil das ja immer noch derselbe Account ist. Nur wenn dein Account gelöscht wurde (automatisch oder von dir selber) und du registrierst dich neu bekommen deine Kontakte eine Benachrichtigung das du beigetreten bist.

Ich hoffe das ist versändlich :)

MaurerYvonne  27.03.2020, 12:16
@cardriver89

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! 👍

Das dürfte maximal ein Monat her sein wo ich die App vom Handy deinstalliert habe! 😉

Du kannst auf jedem Handy SMS schicken/verschicken ohne zusätzliche App. Das ist immer standardmäßig vorinstalliert.

Nofretete13
Fragesteller

Ich meine die Telegram App.

Account besteht noch, sonst hätte ich ja einen Hinweis bekommen.

Dankeschön.

Nofretete13
Fragesteller

Dankeschön 👍👍👍