Frage von Fofa92, 319

Telegram: Sind meine Chatverläufe gelöscht wenn ich nur die App (nicht den Account) deinstalliert habe und die App später wieder installiere?

Ich kann die App derzeit nicht installieren, um selbst nachzusehen. Ich möchte aber, dass alle Chatverläufe gelöscht sind wenn ich sie wieder installiere.

Und wäre es theoretisch möglich, die Nachrichten wieder herzustellen, wenn sie automatisch gelöscht wurden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yololololer123, 210

Bei geheimen chats werden die nachrichten gelöscht wenn du die app deinstallierst, da die Nachrichten auf deinem handy gespeichert werden und nicht wie bei normalen chat auf den server (heißt bei normalen chats werden die nachrichten nicht gelöscht wenn du die app deinstalliert).

Antwort
von AntwortMarkus, 263

Wenn du ein Backup über dein Google Konto machst, kannst du alles wieder herstellen. 

Kommentar von Fofa92 ,

Ich habe meine Frage etwas unklar formuliert.

Stehen alle Chatverläufe direkt nach der Neuinstallation sofort wieder da oder ist alles "blanco" ?

Und gibt es irgend eine Möglichkeit, dass die alten Nachrichten nie wieder herzustellen sind? Ich möchte kein Backup

Kommentar von AntwortMarkus ,

Lösche alle Verläufe vor der deinstallation. Dann sind sie gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community