Telegram deinstallieren?

1 Antwort

Dein Konto wird beim Deinstallieren der App nicht gelöscht. Jedoch nach einer bestimmten Zeit automatisch, wenn du zu lange inaktiv bist.

Du kannst in den Einstellungen wählen, wie lange Telegram dein Account aufbewahren soll. Da hast du die Wahl zwischen 3, 6 und 12 Monate.

Alternativ kannst du dein neues Konto als zweites Konto in der App einrichten (ja, Telegram unterstützt das Verwalten mehrerer Konten auf einmal). Dann wechselst du manchmal einfach zum anderen Konto.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß noch mit Telegram!

Woher ich das weiß:Hobby
SailorSea
Fragesteller

Das mit dem zweiten Konto wusste ich noch gar nicht. Kann mich die Person auf dem zweiten Konto finden, wenn sie meine Telefonummer hat?

SailorSea
Fragesteller
@Armin2208

und wenn sie meine Telefonnummer nicht hat, was kann sie dann über mich herausfinden?

Armin2208  13.10.2018, 22:14
@SailorSea

Man kann dich dann über deinen Nutzernamen finden. Sonst nicht. "Herausfinden?" tut man von dir sowieso nur dein Profilbild (je nach Einstellung), deine Bio und dein Nutzername.

LauraEcke  08.08.2019, 16:42

Wenn man Telegram deinstalliert, erscheinen dann die Nachrichten weiterhin als übermittelt? Sprich, 1 Haken neben den Nachrichten?

Armin2208  27.08.2019, 18:15
@LauraEcke

Ja. Ein Haken bedeutet nämlich, dass die Nachricht versendet wurde und nicht, dass sie empfangen wurde.