Wie kann man ein Video von WhatsApp auf einen Telegram-Account weiterleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Video runterladen oder in deiner Galerie speichern und dann gehst du in Telegram rein und sendest es aus deiner Galerie.

Oder:

Du Drückst das Video lange gedrückt und klickst auf Weiterleiten. Unten rechts ist dann ein Viereck mit einem Pfeil zu sehen. Dann kannst du Telegram auswählen (IOS)

Permesolo
Fragesteller

Vielen Dank! Das mit dem 'länger Draufdrücken' hat auch bei Android geklappt!

Die Videos von WhatsApp werden auch in deiner Galerie (unter WhatsApp) gespeichert. Du kannst also einfach bei Telegram in deine Galerie gehen, das Video raussuchen und verschicken.

Permesolo
Fragesteller

Danke schön für deinen Tipp!

Indem du auf teilen statt auf weiterleiten klickst. Dazu musst du das Video öffnen. Alternativ kannst du auch den kompletten Chatverlauf zu Telegram exportieren.