wie funktioniert dual sim und was passiert mit messengerdiensten wie whatsapp,telegram?

3 Antworten

Mit einer Dual-SIM-Karte hast du die möglichkeit, zwei verschiedene Telefonnummern in einem gerät zu benutzen. Wenn du deine SIM-Karten umschaltest, ändert sich deine telefonnummer, jedoch bleiben deine Kontakte und chats bei whatsapp, telegram oder einem anderen messenger-dienst gleich Du hast weiterhin einen account bei telegram, musst dich nicht erneut anmelden oder deine chats neu starten. Du brauchst nur sicherzustellen, daß du bei der einstellung deiner nachrichtendienste eine standard-sim-karte ausgewählt hast, damit diese entsprechend funktionieren

Du könntest damit sogar einen 2. Telegram-Account erstellen

Hallo,

da diese Dienste die Telefonnummer doch nur zur Abfrage der persönlichen Daten, also zur Sicherheit benötigen, ist es egal welche Nummer genutzt wird,. Nur bei Abfragen usw, werden dann die Infos an die hinterlegte Nummer gesendet.
Alle Daten bleiben ja auf dem Handy gespeichert.

Ab und zu ein Backup anfertigen oder automatisch erstellen lassen ist aber Pflicht!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer