Wie wird der Name Yuki in Japanischen Schriftzeichen geschrieben?

4 Antworten

Allein für den Namen Yuki gibt es unzählige (fast 100) Schreibweisen, von denen weit über 10 absolut üblich sind.

Das gilt übrigens für fast alle japanischen Namen.

DIE korrekte Schreibweise gibt es deshalb nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste es nur in Hiragana geschrieben: ゆき (bin mir unsicher, ob es richtig ist)

Kirito17  22.06.2020, 13:25

in hiragana ist des richtig geschrieben

Nerdgirl28  22.06.2020, 13:26
@Kirito17

Das weiß ich, aber ich bin mir unsicher, ob man Yuki wirklich so schreiben würde.

Kirito17  22.06.2020, 13:48
@Nerdgirl28

kanm man normalerweiße würde man des aber in Kanji angeben. Schätze mal was DerZim geschrieben hat stimmt.

MPCRYT  26.06.2020, 12:09

Entweder man nutzt Katakana oder Kanji für seinen Namen, Hiragana ist eher unüblich

https://mnamae.jp/p/3086304d.html?ln=

Hier hast du 357 Schreibweisen für einen Mädchennamen und 106 Schreibweisen für einen Jungennamen.

Bei Tieren wird man aber eher Katakana ユキ oder Hiragana ゆき wählen.

由紀 = Yuki

Woher ich das weiß:Hobby